Trekstor 12 GB USB Stick

D

DjBFlow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,

ich habe ein Problem, ich habe mir einen 12 GB Stick von Trekstor gekauft und habe ihn mit OS X formatiert.
Nun wenn ich Daten drauf speichere und ihn dann an einen Windoof rechner anschließe ist der Stick so langsam.

Wenn ich ihn dann wieder an OS X anschließe dann passiert erst nichts dann zeigt der Mac ihn an aber wenn ich dann was löschen will geht so langsam das ich dabei noch einen Kuchen backen kann.

Ich habe ihn versucht wieder zu formatieren aber fehlanzeige. immer heißt es das dieser nicht formatiert werden kann da das Medium nicht vorhanden ist.

Ich weis echt keinen Rat mehr, ich habe für das Ding 115 euro bezahlt aber nichts geht damit...

kann mir vielleicht einer helfen????

P.S. Manchmal kommt es vor das dieser USB Stick bei Windoof geht und dann mal wieder nicht, aber beim Mac ist auch das gleiche.

Wie kann ich den denn nun richtig formatieren???
Gib es ein Prog dafür??

Bitte um Comments
 
Programme--> Dienstprogramme --> Fesplattendienstprogramm

stick rein,
formatieren als ---> FAT <----

fertisch, funzt an Windows & Mac

Edit: Aber bitte pass auf, das du den Stick auswählst und nicht am Schluß deine Macintosh HDD formatierst ;-)
 
Manche Sticks sind verdammt zickig, wenn man sie nicht ordnungsgemäß abmeldet - wie mein Projektleiter kürzlich feststellen musste. Einfach aus der WinDose rausgezogen, und er war im Eimer (der Stick, nicht der Typ). Ist Dir das evtl. auch passiert? Geschieht meist unter WIN - der Macianer wirft ja aus alter Gewohnheit eh erstmal alles in den Papierkorb.

Dann schnapp Dir den Rechner, auf dem der Stick an Besten läuft, und versuche dort, ihn neu zu formattieren.
 
USB am Mac ist leider immer sehr langsam.
Viele kleine Dateien über USB mit Fat32 sind noch viel langsamer, an beiden Systemen.
Mein Vorschlag: Mit Windows partitionieren und formatieren, am Mac Spotlight Indizierung für den Datenträger deaktivieren, dann zum Test mal ein paar große Dateien damit transportieren.
 
USB am Mac ist leider immer sehr langsam.

Was ich für ein Gerücht halte. Eher ist interessant, ob USB 1.1 oder 2.0 zum Tragen kommt. Variante 1 ist eh lahm und tut sich auf beiden Rechnertypen nichts. Zumal es auch Sticks gibt, die an sich schon nicht durch Tempo brillieren.

Nur ein Tipp am Rande: Der kleinste gemeinsame, aber nicht zu verleugnende, Nenner bei beiden Systemen ist FAT16. Versuch, den Stick darauf zu kriegen - mit XP geht es. Und da eben Mac Win lesen kann, umgekehrt nicht, empfiehlt es sich, den Stick am PC zu retten.
 
USB2 ist am Mac deutlich langsamer als am PC, das läßt sich nicht wegdiskutieren. Und FAT16 für 12 GB? Ist da nicht bei 4 GB Schluß? Und auch dann sind die Cluster schon riesengroß.
 
Keine Ahnung.
Allerdings hätte ich für die 115 Euronen ganz gewiss eine wesentlich grössere (Kapazität) und schnellere externe USB-Platte angeschafft. Nimmt zwar mehr Platz in der Hosentasche weg, aber egal.

Wobei ich heute zum ersten Mal von einem 12Gig-Stick gehört habe........ Daas ist kein FAKE, oder?
 
Komisch,....

ich habe das 6Gb Modell (mein Mac zeigt zwar 7,5Gb und meine Dose 7,8Gb an) von Trekstor und es dauert nicht mal 6 sec. dann wird alles angezeigt, was drauf ist. Ohne formatieren und soweiter......Hatte sogar mal einen kompletten dvd-film drauf, alles war bzw. ist gut.
Vielleicht sind 12Gb doch zuviel für so`n kleines Ding.
 
Allerdings hätte ich für die 115 Euronen ganz gewiss eine wesentlich grössere (Kapazität) und schnellere externe USB-Platte angeschafft. Nimmt zwar mehr Platz in der Hosentasche weg, aber egal.
Das hätte ich allerdings auch gemacht.
 
DAnke erstmal aber der Stick ist gut und teuer war er auch nicht... ich brauchte einen Stick wo viel drauf geht und der sehr klein ist... und der Trekstor 12 GB stick kam da wie gerufen....

Also wie soll ich das denn nun genau machen????

Soll ich ihn über Windoof forma oder über Mac....

thx
 
Siehe Post #2

Fang einfach nochmal richtig von vorne an und dann klappt das auch.
*Daumen drück*
 
Zurück
Oben Unten