Treiberprobleme MOTU 24 I/O - Mac OS Ventura

Pianoman85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,


Ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe - falls nicht, bitte ich den zuständigen Admin meinen Beitrag in den richtigen Bereich zu verschieben.

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer MOTU 24 I/O Firewire (in Verbindung mit einem Souncraft Spirit Mischpult 32 Kanal) und eines Mac PRO (Hackintosh) aus dem Jahre 2008, mit OS Ventura.
Ich habe versucht, die Treiber für die MOTU Soundkarte zu installieren, jedoch kommt die Meldung "Die Treiber sind veraltet, bitte wenden Sie sich an den Hersteller."
Laut meiner Recherche plant MOTU keine weiteren Treiber für OS Ventura.

Daher meine Frage an euch: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das System "auszutricksen" und die alten Treiber trotzdem (z.B. durch einen Emulator) zum Laufen zu kriegen?

Vielen Dank im Voraus

LG

Pianoman
 
Guten Morgen!
Wenn ich das jetzt beim kurzen Überfliegen der Treiber richtig gesehen habe, dann handelt es sich wohl um 32-bit- Treiber. Damit dürfte sich das ab macOS 10.15.x erledigt haben und Du kannst die nur bis macOS 10.14.x betreiben.
Ach ja: Herzlich Willkommen bei MU!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten