Treiber von Leopard-DVD nachinstallieren

sorin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
169
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bin vor einiger Zeit auf Leopard umgestiegen und habe bei der Installation von Leopard nur bestimmte Treiber ausgewählt.
Jetzt habe ich mir ein Brother Multifunktionsgerät (MFG 7820N) zugelegt, für das es auch OS X Treiber gibt. Im Downloadcenter von Brother kann man sich allerdings nur die Treiber für den integrierten Scanner herunterladen - bei den Druckertreibern wird man auf die Leopard-DVD verwiesen.
Meine Frage ist nun, wie ich die Treiber von der Leopard-DVD nachinstallieren kann, ohne das komplette System neu aufzusetzen. Ich habe hier bislang keine Möglichkeit gefunden.
Wäre super, wenn mir jemand von Euch weiterhilft! Danke!
 
Hallo,

Klicke auf den Apfel Softwareaktalisierung
Bei mir fukts automatisch
 
So verfahren als wolle man neu installieren, dann über die Optionen alles das auswählen was man neu installieren will.
So müsste es auch gehen.

Angabe ohne Gewähr. ;)
 
Klicke auf den Apfel Softwareaktalisierung
Bei mir fukts automatisch
Das geht nur bei einigen Druckermodellen (soweit ich weiß sogar nur bei HP-Druckern).

So verfahren als wolle man neu installieren, dann über die Optionen alles das auswählen was man neu installieren will.
So müsste es auch gehen.
Es lässt sich dann aber nirgends deaktivieren, dass er auch das System selbst neu installiert. D.h. ich kann die Druckertreiber nur auswählen, wenn ich auch "den Rest" von OS X auswähle.
 
Ich denke, es reicht in diesem Fall, wenn du im laufenden System einfach die DVD einlegst und dir dir die passenden Pakete im Ordner "Optional Install" aussuchst.
 
Mensch.. manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke Dir, mcfeir!
Ich hatte den Ordner "Optional Installs" komplett ignoriert, nachdem ich ihn in der Vergangenheit immer nur genutzt habe, um DeveloperTools nachzuinstallieren.
So funktioniert es jedenfalls!
Schade nur, dass man dort dann keine einzelnen Treiber auswählen kann, sondern nur komplette Hersteller-Pakete, die dann schnell mal mehrere 100MB groß sind.
 
Zurück
Oben Unten