Treiber nachinstallieren

Imacde

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Habe mir gestern einen neuen Drucker HP CM 1015, ein Multikulti zugelegt. er druckt zwar, aber der Scanner ist ist über den Mac (Leopard) nicht anzusprechen.
Hilft s vielleicht, wenn ich den Treiber von der System-CD nachinstalliere? Ist der aktueller als der von HP mitgelieferte?
Und wenn ja, wie mache ich das, dass ich "nur" den Druckertreiber, nicht aber das gesamte System neu installiere?
Fragen über Fragen. Vielleicht kann jemand hier oder da helfen? Vielen Dank
 
den aktuellsten Treiber wirst du sicherlich auf der HP Homepage finden.
Ansonsten, Pacifist kannst du die Installpakete der SystemDVD sichtbar machen und nachinstallieren
 
Das Problem mit den Drucker/Scanner-Kombigeräten ist bei HP bekannt. Die Treiber auf der Leo-DVD sind aktuell, unterstützen aber nur die Fruckfunktion und nicht das Scannen. HP will aber angeblich bis Ende Januar aktuelle Treiber liefern. Einfach mal auf der HP-Seite nachsehen ob es schon neue Treiber für Dein Gerät gibt.
 
Danke für die Tipps. Den HP Treiber von 2006 habe ich nicht geladen, dachte, dass der für Leo gar nicht mehr aktuell ist oder?
Einen aktuellen bei HP habe ich aber auch nicht gefunden und der Telefon-Support war hilflos. Und dabei steht bei dem Gerät 10.4 und höher...
 
Probier auf jeden Fall erst mal den alten Treiber (CLJ_CM1015-CM1017OSXfullsol.dmg). Wenns damit nicht unter Leo funktioniert, musst du leider warten, bis sich HP herablässt, einen neuen Treiber für das Gerät herauszubringen. Erfahrungsgemäß kann das aber noch einige Monate dauern!

Der ist aber vom Oktober 2006!
Ja, ich weiß! Willkommen beim wunderbaren Treibersupport von HP...
 
Hi,
Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken mir den CM 1015 zuzulegen. Weiß jemand, ob man inzwischen unter Leopard damit auch problemlos scannen kann? Bei HP gibt es hier ein Softwareupdate (ist das unter Mac das gleiche wie ein Treiber, sorry, aber hab meinen Mac noch nicht so lange;-) was vom 22.1.2008:

Hat das das Problem behoben?
 
Zurück
Oben Unten