Treiber für USB Keypad von Lidl gesucht

J

juergen.frank

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Allein schon fü die Kabel hat sich das USB Traveller Kit von Lidl (Targa/SilverCrest) gelohnt. Ich würde jedoch auch gerne die Zahlentastatur, die neben dem 4-Port USB-Hub dabei war an meinem MBP nutzen.

Weiß jemand, wo man dafür einen Treiber bekommt?

Das sagt der System Profiler über das Teil:

USB Keyboard:

Version: 1.00
Bus-Strom (mA): 500
Geschwindigkeit: Bis zu 1,5 MBit/s
Hersteller: HOLTEK
Produkt-ID: 0x1202
Hersteller-ID: 0x1241

Jürgen:cool:
 
hallo Jürgen,

wenn HOLTEK dies nicht anbietet wird es
schwer werden.

Gruss Jürgen
 
USB-Traveller-Kit Lidl

Hallo,
ich habe heute das USB-Traveller-Kit von Lidl gekauft und habe selbst ein MacBook. Hat vielleicht jemand schon eine Software für den Numerischen Tastenblock ausfindig machen können?

Vielen Dank i.V. und mit freundlichen Grüßen
 
Ihr könnt mir ja mal so ein Teil schicken. Vielleicht hab ich ja Spass daran, einen Treiber zu schreiben

Alex
 
Vielen Dank für Dein Angebot, das ich sehr zu schätzen weiß.

Hätte von den Betroffenen denn noch jemand Interesse daran?

Da ich in diesen Bereichen leider keinerlei Ahnung habe, weiß ich nicht, wie zeitaufwendig es ist einen Treiber zu schreiben. Sollte ich einer von ganz wenigen oder gar der einzige sein, der Deine Arbeit nachher verwendet, weiß ich nicht, wie lohnenswert es ist, bzw. Du es empfindest.

Da ich ein neuer MacUser bin, die Reaktionen und das Prozedere in diesem Forum noch nicht kenne, weiß ich nicht ob wir erst einmal abwarten sollten, oder ob die meisten erst reagieren, wenn etwas auf dem Tisch liegt.
 
Da ich in diesen Bereichen leider keinerlei Ahnung habe, weiß ich nicht, wie zeitaufwendig es ist einen Treiber zu schreiben. Sollte ich einer von ganz wenigen oder gar der einzige sein, der Deine Arbeit nachher verwendet, weiß ich nicht, wie lohnenswert es ist, bzw. Du es empfindest.

Das kann schon sehr aufwendig sein. Allerdings haben wir aktuell Projekte in dieser Richtung, und da könnte (Betonung bitte auf könnte) so ein Treiber als Nebenprodukt abfallen.

Ich würde mir das Teil mal ansehen, und wenn das ohnehin ähnlich ist zu dem, was wir gerade machen, und ihr mich nicht stresst ;) dann könnte es sein, das wir das "nebenbei" oder als Fingerübung für den Praktikanten machen können.

Alex
 
Zurück
Oben Unten