Treiber für Samsung SSD 830 gesucht

minimann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
3.104
Reaktionspunkte
814
Hallo ,

Ich war mir jetzt nicht ganz sicher , ob ich das hier reinposte. Da es ja Peripherie betrifft , diese aber auf den Win PC bezogen ist.
Folgendes Problem , ich hab noch einen Dell 10" Laptop den ich mit einer SSD ausstatten möchte. So weit so gut , nur ist beim Win 7 Starter kein passender Treiber für die SSd dabei. Ich hab mir die Finger auf der Samsung Seite wund gesucht und bei google auch keinen einzelnen Treiber gefunden. Das nervt mich , über all nur exe Dateien zum aktualisieren der FW , aber nirgends ein Treiber einzeln zu finden. Kann mir da mal jemand unter die Arme greifen ? Bitte ......

Es handelt sich um folgendes Model , Samsung SSD 830 , MZ-7PC256 , Treiber für Win 7 gesucht. Der wird bei der Installation vom Win abgefragt.

Danke
 
Was für einen Treiber für eine SSD? Eine SSD verhält sich wie eine Festplatte und braucht keinen Treiber.
Evtl. ist der Treiber für den Festplattencontroller deines Laptops nicht bei Windows bei, den brauchtest du dann extra vom Laptop-Hersteller - hat aber mit der SSD nichts zu tun.
 
Bei installieren wird nach einem Treiber für die SSD gefragt. Daher mein Anliegen.
 
Servus,
diese Meldung sollte nur kurz aufscheinen bis Windows seinen eigenen AHCI Treiber installiert hat.
Eventuell is dein Laptop noch von der alten Platte auf IDE eingestellt, aber Win 7 sollte dennoch keine Probleme damit haben.

Um welchen Dell Laptop handelt es sich denn?
 
Das ist ein Inspiron Mini 10 , normal mit Win XP. Um dem Mini noch etwas Dampf zu verpassen wollte ich eine SSD einbauen.
 
die treiber frage solltest du auch überspringen können.
normal hat ein SATA gerät keine extra treiber dabei, ich hab auch mal auf die CD geguckt, die dabei war.
dort ist auch nur die samsung magician software drauf und anleitungen, keine treiber...
die magician software ist nachher in windows interessant, dort kannst du dann dein windows für den betreib auf SSD optimieren.
 
wenn ich das richtig überflogen habe, brauchst du wohl eher einen treiber für diese PATA/SATA bridge des 1010 und nicht für die SSD selber....
 
Zurück
Oben Unten