Treiber für MEDION MP3 player

  1. Orangenheinz

    Orangenheinz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Da gabs mal nen günstigen mp3 player bei ALDI und ich hab ihn doch glatt gekauft,

    nun hab ich den ärger mit der Suche nach nem treiber für OS X, alles WIN auf der homepage von Medion, etc.

    Weiss jemand, wie ich das geregelt kriege ??

    Oder sollte ich ihn einfach ebay geben und ein micro für meinen Nano dafür eintauschen ?? Soll nämlich als Diktiergerät / Sprachaufzeichnung dienen.
     
    Orangenheinz, 27.12.2006
  2. below

    belowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Was muss der Treiber denn können?

    Alex
     
    below, 27.12.2006
  3. xr2-worldtown

    xr2-worldtownMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Wird er denn im Finder als Volume angezeigt? Falls ja, wozu brauchst du dann einen Treiber?
     
    xr2-worldtown, 27.12.2006
  4. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    wenn du unbedingt einen mp3-Player als Diktiergerät brauchst: dann schau mal bei mpio. (Ich hatte einen, bevor die flash ipods rauskamen.) Die haben Player, die beides liefern, und auch ein plugin für iTunes bieten. Natürlich darfst du keinen iPod-Komfort erwarten, aber funktionieren tut's - sofern mpio mit seiner firmware mit den itunes-updates mithält. :rolleyes:
     
    tridion, 27.12.2006
  5. Orangenheinz

    Orangenheinz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Danke mal für die Rückmeldungen.

    Im Prinzip muss er nicht viel können. die files runterladen und abspeichern. Dann kann ich sie mir ja irgendwie anhören. Es werden lange Sitzungen aufgezeichnet, der Player irgendwo abgelegt und später wieder mitgenommen.

    Im Finder wird der Player nicht angezeigt, obwohl am player die USB Verbindung angezeigt wird.

    Das mit meinem Nano klappt auch nicht, die Belkin micros sind nur für 'richtig grosse' iPods kompatibel.

    Soweit mal der Stand der Dinge, schöne 'Feiertage' noch.
     
    Orangenheinz, 28.12.2006
  6. below

    belowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Das ist schlecht.

    Aber mal so eine Frage rein aus Interesse: Wie viel würdest Du denn für einen solchen Treiber zahlen?

    Alex
     
    below, 28.12.2006
  7. chrischiwitt

    chrischiwittMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Frage: Welchen Player hast Du?
    Sollte es dieses kleine dunkelgraue Teil sein, daß es vor 3 Jahren um den Jahreswechsel rum bei ALDI gab, brauchst Du keinen Treiber.
    Der Witz an dem Ding ist, daß Du ihn erst einschalten musst, eh Du ihn in die USB-Buchse schiebst. Dann wird er sofort und anstandslos als "Festplatte" erkannt.
    Problem dabei sind nur die SD-Karten, die man zusätzlich einschieben kann. Die MÜSSEN auf einer WinDose FAT16 formattiert sein, sonst erkennt der Player sie nicht.
     
    chrischiwitt, 28.12.2006
  8. Orangenheinz

    Orangenheinz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    @chrischiwitt
    Tja ich glaub du hast ihn erkannt, dunkelgrau und alu 64 MB mit Zusatzkarte 64 MB

    aber so einfach ... is nit.
    Hab versucht, vorher einschalten dann USB connect, danach (is komisch, er schaltete sich ein wenn ich USB verbinde), mit und ohne Karte... no icon

    der Player ist eigentlich recht handlich und tut seine Arbeit gut, deshalb der Aufwand. Schade.

    @below
    Tja, da er nicht viel können muss wollte ich auch nicht viel dafür zahlen, willst du mir ein Angebot machen ???:confused:
     
    Orangenheinz, 29.12.2006
  9. marc2704

    marc2704MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Ich tippe mal auf 50 Euro für 1 GB.
     
    marc2704, 29.12.2006
  10. chrischiwitt

    chrischiwittMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Oh, dann hab ich schon ein neueres Exemplar. 128 MB an Bord und nimmt SD-Cards bis 512 MB.
    Es gab mit dem Ding von Anfang an keine Probleme. Obwohl Medion etwas anderes behauptete, wurde er sofort am Mac erkannt. Allerdings unter OS9, unter X hab ich´n nicht probiert.

    Probier es nochmal, schau mal ins Manual. Evtl. muss da noch was eingestellt werden.
    Viel Erfolg!
     
    chrischiwitt, 30.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Treiber MEDION MP3
  1. Edeltraudemma
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    149
  2. Falkner
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    150
    Falkner
    19.04.2017
  3. Haydn
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    238
  4. Syncla
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    636
  5. Fede
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.271