treiber für macbook grafikkarte Intel GMA 950. woher?

styler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge
3.292
hallo,

ich habe gerade einen teil meines neuen cs6 (u.a. photoshop) auf meinem weissen macbook installiert.
es funktioniert zwar, sagt mir aber: "photoshop hat ein problem mit dem grafiktreiber festgestellt...."

die eingebaute grafik ist: intel GMA 950.

dummerweise finde ich nirgends einen treiber dafür.
kann mir jemand helfen?

grüße
thomas
 

trixi1979

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
10.160
Es gibt bei OSX keine "Treiber" in der von Windows bekannten Weise.

Für von Apple verbaute Hardware ist die Unterstützung bereits Teil des OS
 

styler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge
3.292
vielen dank.
aber wieso sagt photoshop denn sowas?
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.726
weil der bestimmt geguckt hat, ob die grafikkarte für photoshop nutzbar ist, was die nicht ist und meinte dann das lege am treiber...
schlecht programmiert halt ;)
 

b00tsmann

Neues Mitglied
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
13
Zu alt, zu langsam...

Vielleicht erwartet CS6 einen neueren Grafikchip. Gibts da keine Mindestanforderung für CS6 auf Mac bei Adobe?

Grüße
 

styler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge
3.292
ja.. das wirds wohl sein..
photoshop hat auch die funktion "grafikprozessor verwenden" ausgegraut.

egal.. es ist sowieso nur als zusatz gedacht, falls ich mal dateien unterwegs zeigen soll usw.
dafür ist es schnell genug.

vielen dank für die hilfe!

grüße
thomas