Treiber für Epson WF-3620? und 10.14.5

helmi55

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
366
Reaktionspunkte
15
Hallo
seit dem ich auf 10.14.5 upgedated habe iMac und mac Book funktioniert der Drucker nur mehr sporadisch.
Habe den Drucker schon gelöscht und neu angelegt. Ohne Erfolg.
Kennt bitte jemand aktuelle Treiber? Auf der HP von Epson finde ich nix.
Heißt das wirklich ich muss meine 2 funktionsfähigen Drucker verschrotten, nur weil EPSOn keine Treiber mehr anbietet.
Weit haben wir es gebracht.
Gruß
Helmut
 
Hallo
seit dem ich auf 10.14.5 upgedated habe iMac und mac Book funktioniert der Drucker nur mehr sporadisch.
Habe den Drucker schon gelöscht und neu angelegt. Ohne Erfolg.
Kennt bitte jemand aktuelle Treiber? Auf der HP von Epson finde ich nix.
Heißt das wirklich ich muss meine 2 funktionsfähigen Drucker verschrotten, nur weil EPSOn keine Treiber mehr anbietet.
Weit haben wir es gebracht.
Gruß
Helmut

Gibt es hier.. https://epson.com/Support/Printers/.../s/SPT_C11CD19201?review-filter=macOS+10.14.x
 
Herzlichen Dank
Sehe ich das richtig, die Epson Scanner APP für OS gibt es nicht mehr.?
 
Hallo
irgendwie macht mich dieses Ding fertig.hatte noch NIE solche Problem als seit dem Update 10.14.5 (glaube es war dieses Update)
Habe die neuen Treiber installiert in den Systemeinstellungen ist der Drucker Sicht bar und druckt.
Wenn ich nach einiger zeit wieder einen Druckbefehl aus Word oder Excel (ver 16.24) senden will, ist der Drucker inaktiv
In der Statusleiste erscheint beim Drucker ein rotes Rufzeichen und dann sofort ein orang. Symbol. Im Druckauftrag steht Drucker suchen, Drucker nicht angeschlossen.
Ist aber im WLAN sichtbar.
Sitzt das Problem vor dem Schirm oder stimmt da was nicht.
 
Geh mal über Safari oder einen anderen Browser in das Konfigurationsmenü des Druckers und starte AirPrint neu (findest du vermutlich unter Grundeinstellungen). Falls du dann wieder für einige Zeit drucken kannst, dann kommt mir das Problem bekannt vor. Ich habe einen Epson WorkForce Pro WF-5620, der nach Wechsel auf eine Fritz!Box 7590 damit begann, immer wieder die AirPrint-Verbindung zu verlieren. War echt nervig. Nix hat geholfen: Drucker löschen und neu einrichten, Firmware-Update, Drucksystem zurücksetzen … Dann nach einem Update des Fritz!OS auf 7.0 war der Spuk plötzlich verschwunden und der Drucker bleibt im Netz.

Was ich damit sagen will: dein neues Problem liegt vielleicht an deinem WLAN-Router und nicht am macOS oder am Druckertreiber. Hast du eine Fritz!Box? Welches Fritz!OS läuft darauf?
 
Hallo nein ich habe keine Fritte. Verwende hier in Österreich das A1 Hybrid Modem. Schon seit Jahren
Habe jetzt mit dem uninstaller alles Platt gemacht und werde jetzt neu installieren und melde mich wieder
 
Also das Zauberwort lautet AirPrint und NICHT Secure AirPrint
da bin ich drüber geflogen
funkt wieder Gruß Helmut
 
Sehr schön! Danke für die Rückmeldung. Hilft anderen mit dem gleichen Problem sicher weiter.
 
wozu auch secure airprint - das macht doch im eigenen netz überhaupt keinen sinn...

und warum fragst du nach Treibern um dann Airprint zu verwenden?
 
danke tocotronaut
Bohr nur in offenen Wunden.
wenn du 2 epson 3620 in Verwendung mit einem iMac und 2 MacBooks hast und plötzlich nach 10.14.5
keine Druckaufträge mehr funktionieren lag bei mir die Vermutung nach Druckertreibern vor. adersicher jeder geht ein Problem anders an.
Erst nachdem ich alle Treiber deinstalliert hatte und neu installiert hatte, habe ich in den Drucker Systemeinstellungen den Punkt
Secure AirPrint gesehen. Dieser war nach dem Update automatisch eingestellt.
Aber egal wie du denkst, und entschuldige dass ich nach Treibern gefragt hatte, ich war nur auf der Suche nach einer dringenden Behebung des Problems, nun funktioniert es wieder und das ist MIR das wichtigste.
Wie oben schon erwähnt hilft es ja hoffentlich anderen Forenmitgliedern auch weiter
Schönen Abend jedenfalls
Gruß
Helmut
 
Zurück
Oben Unten