Treiber fuer CanoScan 9950F

H

huwwel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe das Betriebssystem meines MacBook auF OS X 10.7 upgraded. Danach konnte ich meinen Scanner CanoScan 9950F nicht mehr benutzen. Ich habe bei Canon angerufen und die Aussage bekommen, dass es keinen Treiber fuer den CanoScan 9950F, der von OS X 10.7 unterstuetzt wuerde, gaebe und vermutlich auch nicht geben werde. Ich habe in einem amerikanischen Forum einen "work around" gefunden, der aber bei mir aber auch nicht funktioniert hat. Hat jemand ein aehnliches Problem geloest?
 
Eventuell ist der alte Treiber noch 32bittig.
Daher würde ich als erstes mal versuchen Lion im 32Bit Kernel zu starten und schauen, ob der Treiber so funktioniert.
 
Ich kann dir leider nicht helfen - aber ich kriege grad einen Schreck: ich arbeite absichtlich noch mit 10.6.8 und habe mir für einen eventuellen späteren Systemwechsel Mitteilungen gemerkt, dass der Scanner weiter benutzt werden könnte. Dann stimmt das gar nicht? Oder ginge es bei dir dann evtl. auch mit der "Toolbox" wie im verwiesenen Beitrag?
 
Ich kann dir leider nicht helfen - aber ich kriege grad einen Schreck: ich arbeite absichtlich noch mit 10.6.8 und habe mir für einen eventuellen späteren Systemwechsel Mitteilungen gemerkt, dass der Scanner weiter benutzt werden könnte. Dann stimmt das gar nicht? Oder ginge es bei dir dann evtl. auch mit der "Toolbox" wie im verwiesenen Beitrag?

Ich habe versucht mit Toolbox 4.9 und mit 5.0. Keine der beiden Boxes erlaubt ein Scannen mit dem alten Treiber.
 
Mein MacBook hat einen 32-bit-Kernel. Das hilft also auch nicht.
 
Au weh ...

Also ich hab noch zwei Notizen, konnte ich selber natürlich noch nicht probieren.

If you download any CanoScan Toolbox other than version 4.9.3.x, you must uninstall it first because version 5.x will not work with your scanner. They don't mention this on MacUpdate.

Just as important you need to download the driver, so the scanner can be recognized by your Mac. Like I said it's hidden. Find it on the same support page, under the "Mac OS X" drop down menu. Driver Ver. 10.3.4.1X

Using CanoScan Toolbox I'm able to scan, even with Mac OS Lion.
(Quelle weiss ich nicht mehr)

But the 9500F has in fact survived the switch to Lion. With little to lose I visited Canon’s current products page and (re) discovered that their best and brightest*flat bed scanner is the 4400F. The Canoscan drivers for the 4400F work just fine with the 9500F. Maybe a bit better than the “real” drivers did.
And the download for the 4400F drivers is*here*or here.
(Quelle)
 
Sicher?
Denn Lion startet per Default den 64Bit Kernel...

Im System Overview ist unter 64 bit kernel and extensions angegeben: No. somit gehe ich davon aus, des der Kernel ein 32bit Kernel ist.
 
Au weh ...

Also ich hab noch zwei Notizen, konnte ich selber natürlich noch nicht probieren.

(Quelle weiss ich nicht mehr)

(Quelle)

Ich habe den Treiber, der in der englischsprachigen Notiz anggeben ist, heruntergeladen und installiert. Leider laeuft auch der nicht mit der Toolbox 4.9. Vielleicht liegt das daran, dass der Mac in den USA gekauft wurde und der Scanner in Deutschland. Ich danke dir fuer deine Muehen.
 
Du könntest es ja mal mit VUESCAN probieren, kostet ca. 30€, gibt ne Demo zum probieren.
 
Zurück
Oben Unten