Treiber für Belkin Bluetooth Usb-Adapter?!

wunderei

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich hab mir heute einen bluetooth adapter von belkin gekauft, allerdings kann man den treiber dafür nicht auf der belkin-homepage downloaden sondern den nur per tel. oder mail anfordern, allerdings nicht am wochenende.

hat zufällig jemand diesen treiber?!
produktnummer F8T013

danke und lg
 
Ave,

Normalerweise brauchst Du doch gar kein Bluetooth Treiber, da dieser schon in MacOS X integriert ist. Einfach mal Blootooth-Assistenten öffnen und schauen, ob sich was tut.

Mortiis
 
Hallo!

Hatte den gleichen BT Stick. Einfach einstecken und los gehts. Viel Spaß mit dem Teil.
 
der BELKIN "Bluetooth USB Adapter FBT013"

ich habe den früher immer an meinem powerbook g4 verwendet, um die reichweite (bluetooth) zu erhöhen. hat feinstens funktioniert.

jetzt versuche ich ihn grade an meinem neuen macbook (unibody, late 2008), OSX 10.5.5 zu verwenden, - wieder um die reichweite zu erhöhen. die ist bei den alu-gehäusen ja immer etwas mau...

hier passtiert nach dem einstecken NICHTS. das "B" in der menüleiste wird ausgegraut, und nach klick auf das "B" lässt sich bluetooth auch nicht mehr aktivieren.

siehe anhang..

kein osx treiber vorhanden. auch nicht auf der belkin site. nur irgendein 125 MB teiber monster für WIN...

was tun? universal treiber?

m
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    16,3 KB · Aufrufe: 98
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    53,2 KB · Aufrufe: 95
Und habt ihr eine Lösung für eure Sticks gefunden?

Ich hab den Belkin F8T017 heute gekauft und genau das gleiche Problem.

Das B in der Menüleiste bleibt grau und man kann ihn nicht anschalten.
 
nein. schlimmes teil. ich benutze jetzt immer das interne bluetooth vom macbook. passt.

m
 
Bei meinem PowerMac G4 funktioniert es nicht, wenn ich es an die Tastatur oder meinen USB-Hub anschließe (Bluetooth-Menü bleibt grau), aber es funktioniert einwandfrei, wenn ich es direkt an den Mac anschließe.
 
Direkt am Mac hat beim PowerMac G5 nicht geholfen. Habe aber in den Macuser Anzeigen noch ein internes Bluetooth Modul gefunden und das eingebaut. Jetzt geht fast alles. Die anderen Probleme die über bleiebn treibe ich der Kiste auch noch aus. ;)
 
Zurück
Oben Unten