TREIBER Canon Pixma mx310 Drucker/Scanner f Mojave????

Diskutiere das Thema TREIBER Canon Pixma mx310 Drucker/Scanner f Mojave???? im Forum Mac Zubehör.

  1. freucom

    freucom Mitglied

    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    427
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Du musst beim Betriebssystem auf der Canon-Webseite OS-X 10.9 anklicken. Bei automatischer System-Erkennung gibt die Webseite die Rückmeldung, dass ab OS-X 10.10 (Yosemite) das Gerät nicht mehr unterstützt wird.
    So kann man auch Umsatz generieren …

    Der Canon MX310 selber wird am USB-Bus erkannt. Ob Mojave mit dem Treiber was anfangen kann, musst du ausprobieren. Es ist allerdings möglich, dass es nicht klappt.
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.876
    Zustimmungen:
    5.474
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    ja, tut unter mojave.
    hab den ja selber hier noch.
     
  3. Lernwille

    Lernwille Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    21.06.2011
    So, jetzt habe ich das Dingen installiert und in Systemeinstellungen wird es nicht aufgelistet links, rechts oben im Suchfenster komme ich nicht weiter ...

    Ich bin eine lernwillige Frau, mit einem gute IT-Verständnis, die nicht so schnell aufgibt.
     
  4. Lernwille

    Lernwille Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    21.06.2011
    Könntest du mir genau beschreiben, was ich zu tun habe, um den Kram zum Laufen zu bringen? Ich bin etwas ratlos jetzt ...
     
  5. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.876
    Zustimmungen:
    5.474
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    um zu scannen musst du halt entweder vorschau oder digital bilder öffnen.
    dort sollte der scanner jetzt auftauchen.
    übrigens, falls der scanner an einem hub ist und der scan bei der hälfte stehen bleibt, dann ist der hub das problem.
     
  6. Lernwille

    Lernwille Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    21.06.2011
    Auf der entsprechenden Seite bei Canon stehen ja diverse Sachen:

    Ich denke, ich kicke erst mal die vorhandenen Treiber raus unter Systemeinstellungen.
     

    Anhänge:

  7. Lernwille

    Lernwille Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    21.06.2011
    Okay, jetzt definitiv OS X 10.9. angeklickt. Jetzt erscheint Image Garden. Download.
     
  8. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.188
    Zustimmungen:
    3.329
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Der ICA-Treiber macht den Scanner für macOS mit Bordmitteln nutzbar.
    Das ganze weitere Canon-Gewurschtel brauchst du dann nicht mehr.

    Scannen geht dann nur über bestimmte Programme. z.b. das bereits auf deinem Mac enthaltene Programm "Digitale Bilder".
    Starte es mal.
    es liegt unter "Programme - Dienstprogramme - Digitale Bilder"

    Dann sollte der Scanner dann oben links unter "Geräte" angezeigt werden.
     
  9. Lernwille

    Lernwille Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    21.06.2011
    Hallo tocotronaut!

    Danke für deine Nachricht in meinem Thread! Ich gehe es an!

    Schönen Tach!
     
  10. Lernwille

    Lernwille Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    21.06.2011
    Danke nochmal! Mit Verspätung ... Konnte mich erst heute wieder um die Scannerfunktion kümmern. Ich hatte den falschen Treiber auf der Canon-Seite runtergeladen ... Jetzt alles bestens.

    :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...