Treiber (allgemeine Frage)

M

Midgard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
1.020
Reaktionspunkte
34
Hallo Leute,

ich habe mal eine allgemeine Frage zu Treibern. Seit Snow Leopard werden ja bekanntlich neue Treiber über die Softwareaktualisierung nachgeladen. In wie fern unterscheiden die sich jetzt von denen auf den Hersteller-Homepages?

Habe heute meinen neuen Canon Pixma MP560 erfolgreich installiert, drucken ist alles kein Thema, nur der Scannertreiber kommt mir extremst eingeschränkt vor. Ich kann weder die Auflösung manuell eingeben, noch kann ich einen Entrasterungstyp wählen. Zuvor hatte ich einen alten Scanner von Epson und dort bot mir der Treiber (auch über die Softwareaktualisierung geladen) deutlich mehr Optionen an.

Schadet es, zusätzlich die Treiber vom Hersteller zu nehmen, bzw. ist es empfehlenswert nur diese Treiber zu installieren und auf jene aus der Softwareaktualisierung zu verzichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Multifunktionsgerät von Lexmark und habe, wenn ich die Treiber von Apple über die Softwareaktualisierung lade, nur Probleme. Das ging neulich, als ich die aus versehen geladen hatte, soweit, dass ich gar nicht mehr drucken konnte. Hatte mich dahingehend vor einiger Zeit mit dem Support von Lexmark in Verbindung gesetzt und dort hatte man mir ausdrücklich davon abgeraten die Treiber herunter zu laden. Zumindest mein Gerät betreffend.
Zu Cannon oder Epson kann ich leider keine Aussagen treffen.
 
Hi,

danke fürs Feedback. Habe nun einfach noch den Canontreiber von der mitgelieferten CD installiert. Dieser Treiber ist für den Scanner umfangreicher und entspricht meinen Anforderungen eher als der von Apple gelieferte.
 
auf der canon seite gibts auch die neuesten treiber für mac os x zum herunterladen, auch für die scanner-software: mp navigator ex...
 
Hmm, also bei mir nennt der sich "Scangear". Dieses MP Navigator-Dingens war aber glaube ich auch dabei (hab ich aber nicht installiert), scheint dann aber wohl mehr als nur ein Scantreiber zu sein. Ist ja nun auch egal, läuft ja alles :)
 
Zurück
Oben Unten