Travel & Surf mit MultiSIM?

HicSuntUrsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
652
Reaktionspunkte
323
Hallo Forum,

ich bin aus den t-mobile-AGBs nicht wirklich schlau geworden. Kann ich die neue Option Travel & Surf auch mit einer MultiSIM-Karte nutzen (primäre SIM im iPhone, zugehörige MultiSIM im iPad)? Kann ich in der Konstellation mit beiden Geräten mit dem selben gebuchten "Pass" im Ausland ins Internet?
 
Da nicht drin steht das es ausgeschlossen ist, sollte es erlaubt sein und funktionieren.
Zur Not ruf halt bei denen an. Kostet ja nichts.
 
Deine Vermutung war richtig. Folgendes kam vom Kundenservice:

Den Travel & Surf WeekPass - für die Ländergruppe eins - können Sie mit Ihrer Hauptkarte und der vorhandenen MultiSIM-Karte nutzen. Dabei ist lediglich zu beachten, dass ab einem Datenvolumen von 100 MB innerhalb der sieben Tage die Bandbreite beschränkt wird.
 
Hallo,
wir sind gerade in Südengland im Urlaub und haben den Weekpass gebucht.
Bei Einschalten des Datenroamings bekam ich auf meinen iPhone 4 eine SMS und konnte den Tarif buchen, kein Problem. Und auch mit Multisim an USB-Stick für MBP geht.
Nur der persönliche Hotspot geht nicht.
Und leider geht nach dem Update auf Lion auch der Hotspot von Launch2net nicht (mehr).

Eine Frage habe ich aber doch: Ich sehe nirgendwo, ob ich während der gebuchten Zeit in dem gleichen Netz bleiben muss, sprich: Was ist, wenn ich das Land verlasse und auf der Rückfahrt nach Hause über Frankreich, Belgien und Holland fahre. Gilt der Weekpass auch in den anderen Ländern?

Bin ich beim Roaming auf das Netz der Telekom (hier Telekom UK) angewiesen, oder kann ich mich auch wegen der besseren Netzabdeckung nach Buchung in andere Netze einbuchen?

Und noch ein Hinweis: Ich hatte unterwegs mich in das Wifi der BTtelecom eingebucht, die Zugangsdaten von meinem Tarif wurden anstandslos angenommen, wenn ich die entsprechende Telefongesellschaft ausgewählt habe. Von Preisen extra stand da nichts. Auf meiner Rechnung online habe ich gesehen, dass man mir für 110 min 16€ abbucht. Damit kann ich leben, aber dennoch der Hinweis: die Wifi-Hotspots der BTtelecom sind nicht umsonst!

Schönen Gruß und allen anderen noch einen schönen Urlaub aus dem schönen Cornwall
 
Update aus dem Urlaub:

Nach einer Woche sind wir sehr zufrieden mit Travel&Surf. Einen Speeddown nach Überschreiten von 100MB hatte ich nicht. Ich habe bestimmt 400MB in der Woche heruntergeladen, und zwar auf iPhone 4 und MacBook Pro ohne Geschwindigkeitsprobleme. Exakt nach einer Woche kam eine SMS, daß ich den Tarif erneut für eine Woche verlängern kann, was ich auch getan habe. Insgesamt ist das die problemloseste Möglichkeit, im Urlaub ins Netz zu kommen. Prepaid-Karten mögen billiger sein, ist aber doch schon etwas Arbeit, Preise zu vergleichen und ich weiß auch nicht, ob ich als Deutscher im Ausland eine Karte kaufen kann. Und wegen Netlock kann ich das iPhone 4 sowieso dafür knicken...

Vielen Grüsse noch aus dem schönen Cornwall
 
Ich wollte ungern ein neues Thema aufmachen, weil es sich auch um eine Frage zu Travel&Surf handelt. Ich habe das auf dem iPhone schon öfter genutzt. Jetzt geht es aber um die Benutzung in einem UMTS-Stick. Geht das in einem Stick genauso? Wird man da auf eine Buchungsseite geführt, wenn man in einem ausländischen Netz unterwegs ist?
 
Multisim mit USB-Stick nutzen geht (ging 2011). Für das Anmelden habe ich eine SMS geschickt. Soweit ich weiß, kostet die nichts. Ich gehe mal davon aus, dass Du auch ein Handy / iPhone dabei hast, somit sollte das Freischalten per SMS und das Nutzen per Multisim kein Problem sein.

hat jemand eigentlich die gleiche Erfahrung wie ich gemacht, daß es keine Volumenbegrenzung gab?
 
Multisim mit USB-Stick nutzen geht (ging 2011). Für das Anmelden habe ich eine SMS geschickt. Soweit ich weiß, kostet die nichts. Ich gehe mal davon aus, dass Du auch ein Handy / iPhone dabei hast, somit sollte das Freischalten per SMS und das Nutzen per Multisim kein Problem sein.

hat jemand eigentlich die gleiche Erfahrung wie ich gemacht, daß es keine Volumenbegrenzung gab?

Wozu genau SMS schicken? Travel&Surf ist ja grundsätzlich schon eingestellt. Und bei mir geht es ja nicht in erster Linie um die MultiSIM sondern um Travel&Surf.
 
Im folgenden ein Gedächtnisprotokoll, wie ich Travel&Surf eingerichtet habe (ohne Gewähr!):

Zunächst muß Travel&Surf eingerichtet werden, das geht beim Shop des Vertrauens oder unter Kurzwahl 2828.
Roaming-Daten müssen dann eingeschaltet werden.
Wenn man im Fremdnetz nach korrektem Einrichten des Dienstes Daten z.B. per Safari nutzen will, ist der Dienst zunächst gesperrt und man bekommt eine SMS, daß man ein Datenpaket kaufen muß.

Dazu schickt man an die Kurzwahl 7277 eine SMS mit folgendem Text:
DayPass S (10 MB in 24 Stunden) für 1.95 Euro: SMS-Text EUS
DayPass M (50 MB in 24 Stunden) für 4.95 Euro: SMS-Text EUM
WeekPass (Flat mit Speedlimit am 100 MB für 7 Tage) für 14.95 Euro: SMS-Text EUW

Man kann wohl auch unter pass.telekom.de buchen. Diese Seite ist nur verfügbar im GSM/UMTS-Netz.

Siehe auch die FAQ unter http://www.t-mobile.de/business/faq/1,16589,14441-_,00.html?c=667

So sollte es gehen.

Gruß

Matthias
 
Im folgenden ein Gedächtnisprotokoll, wie ich Travel&Surf eingerichtet habe (ohne Gewähr!):

Zunächst muß Travel&Surf eingerichtet werden, das geht beim Shop des Vertrauens oder unter Kurzwahl 2828.
Roaming-Daten müssen dann eingeschaltet werden.
Wenn man im Fremdnetz nach korrektem Einrichten des Dienstes Daten z.B. per Safari nutzen will, ist der Dienst zunächst gesperrt und man bekommt eine SMS, daß man ein Datenpaket kaufen muß.

Dazu schickt man an die Kurzwahl 7277 eine SMS mit folgendem Text:
DayPass S (10 MB in 24 Stunden) für 1.95 Euro: SMS-Text EUS
DayPass M (50 MB in 24 Stunden) für 4.95 Euro: SMS-Text EUM
WeekPass (Flat mit Speedlimit am 100 MB für 7 Tage) für 14.95 Euro: SMS-Text EUW

Man kann wohl auch unter pass.telekom.de buchen. Diese Seite ist nur verfügbar im GSM/UMTS-Netz.

Siehe auch die FAQ unter http://www.t-mobile.de/business/faq/1,16589,14441-_,00.html?c=667

So sollte es gehen.

Gruß

Matthias

Alles klar. Danke.
 
Zurück
Oben Unten