travel and surf für blondinen?

blondine

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2011
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich hätte eingie Fragen zu travel an surf, da ich nächste Woche in Spanien bin und mobiles Internet über Iphone und/oder Ipad dort nutzen möchte. Wahrscheinlich sind alle Fragen hier schon mal beantwortet worden.. aber ich bin tatsächlich blond :confused:
Also soweit hab ich verstanden, ich buche den Tarif travel and surf bei t-mobile kostenlos dazu, das hab ich gemacht. Datenroaming an, dann bekomme ich wohl irgendwie eine Nachricht und ich kann diesen Wochen-Tarif für 14,95 € buchen. , Ich habe eine Multisim in meinem Ipad, kann ich von beiden Geräten ( Iphone und Ipad) mobil surfen, oder muss ich den Wochen-Pass 2mal buchen? Was ist wenn ich ein öffentliches W-Lan habe und dort surfen könnte, kann ich dann einfach dort reinwechseln, damit es nicht vom Datenvolumen von travel and surf abgeht? Ich bin auf einem Kreuzfahrschiff, da geht wahrscheinlich gar nichts, aber es kann mir auch kostenmäßig nichts passieren, wenn ich Datenroaming angeschaltet habe, oder?
Vielen dank schon mal für eure Antwort:)
 
Hi,
du musst travel and surf, pro telefonnummer buchen, wenn du also eine telefonnummer hast dazu aber eine zweite sim, musst du nichts dazu buchen (wenn ich die frage jetzt richtig verstehe). Wenn du ein öffentliches WLAN nutzen kannst wäre das das beste was dir passieren kann so fallen keine zusätzlichen kosten an.
Sobald du aber keine laufenden kosten haben willst muss datenroaming deaktiviert sein. Solange das an ist verbindet sich das gerät andauernd zum datenabgleich ins internet, und das kostet dich.

Hat das deine Fragen beantwortet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und vielen Dank für deine Antwort.
Hmmmm, aber wenn ich Datenroaming abschalte, dann funktioniert doch travel and surf gar nicht, oder? Heisst das ich schalte Datenroaming am besten aus und wenn ich über travel and surv ins Internet möchte schalte ich es an?
Die Karte die in meinem Ipad drin ist, funktioniert über die gleiche Nummer wie im Iphone, d.h ich surfe über die gleiche Nummer. Hab ich das richtig verstanden, dass ich dann sowohl vom Ipad als auch von Iphone ins Internet kann und von beidem travel an surf benutzen kann. Muss ich das dann an beiden Geräten aktivieren?
Also ganz kapiert hab ich das immer noch nicht....:-(
 
Du hast es im Prinzip richrig verstanden. Einmal für Deinen Vertrag aktivieren. Wenn Du nicht surfst, lieber Datenroaming abschalten.
 
Zurück
Oben Unten