Traurig

A

applemost

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Es ist wirklich traurig: da kauft man sich ein PB12 um mehr als 2200 Euro (im März kostete das Ding noch so viel), stopft RAM hinein was geht, kauft sich noch Panther als Draufgabe und glaubt ein Spiel wie Diablo II (Mac-Version müsse darauf problemlos laufen. Nichts da: ruckelnde Grafik, schlechte, ausgefranste Darstellung der Videos. Ich habe keine Freude damit! Da das Spiel eine Hybrid-Version installierte ich es auf einem PC und alles ist in Ordnung. Und jetzt kommt das, was mich ärgert, denn das Spiel ist mir in Wirklichkeit eh egal: Es handelt sich bei dem PC um eine alte 233-Mhz-Dose mit 64 MB Ram!!! Das gibt es doch nicht. Es interessiert mich auch nicht ob es eine Rolle spielt, dass das Spiel im Classic-Modus läuft oder ob irgendwelche andere Bedingungen erfüllt werden. Ein Programm für einen Mac muss in einem Mac ganz einfach laufen - ich lerne doch auch nicht Automechaniker nur weil ich ein Auto besitze. Es ist wirklich traurig!

Frustrierte Grüße
am
 
jaja, habe das gleiche PB und bin schwer entäuscht, wenn ich WC3 spielen will. habe mich aber damit abgefunden, dass es auf dem 500mhz PIII besser lief. Dafür bin ich beeindruckt, wie gut dass Max Payne funktioniert.
 
ich hab zwar nicht so viele erfahrungen mit spielen, aber WC3 läuft bei mir absolut problemlos.
 
n00b

joah im Classic Modus sollt man das nit spielen...
gibts ja nen OSX patch dafür und läuft hier auf iBook 500 Dual USB und PowerMac Dual 867 total flüssig mit 70 - 100 Frames. Ein Kumpel zockts auf nem 700er iBook auch ohne Probleme. Genauso auf eMac und PowerBook Ti.
Hmm musste mal patch ziehen.
Oder ihr Jungs macht was falsch...
WC3 FrozenThrone spiel ich hier in 1680x1050x32 und es rennt wie sau...
Sogar die PC Freunde sind beeindruckt das es mit ihrer 9800Pro was weis ich net viel schneller rennt und wenn man mit ner 9000 daherkommt wird man meist ausgelacht...
Blizz is überhaupt der einzige SpieleHersteller der mit auf Mac entwickelt und die MacVersionen gleichzeitig rasubringt.
Und das Battle.net ist kostenlos und funktioniert fast immer im gegensatz zu vielen anderen Anbietern.
Es wird sogar noch StarCraft und WW2 BNet Edit unterstützt, such mal nen anderen Anbieter der Spiele unterstützt die 5 -6 Jahre alt sind.
Desweiteren nochmals: Ein Mac ist für Spiele nicht gedacht, wenn man unbedingt spielen will ist wohl eine aldi Kiste besser, oder n GameCube, aber die Mac
Platform an sich hat andere Vorzüge, die ich hier nicht nochmal nennen will...

Gruss

s e b

Hammerdin mit 21k dam muhahahahaha
 
wie kannst du gleichzeitig behaupten, dein mac sei schneller als die aktuellen pc's dann schreibst du aber auch, für das spielen sollte man sich einen pc kaufen ???:confused:
 
hab ich...

...nie gesagt.
Ich sagte meine PC Kumpels sind beeindruckt wie eine ATI Radeon9000Pro MacEdition das noch in 1680x1050 so gut darstellen kann und dass es auf ihren PIV oder Athlon Kisten selbst mit 9800Pro schlag mich tot nicht sehr viel besser läuft auf so einer hohen Auflösung.
Dennoch falls Du immer die neusten GraphikOverKill Spiele spielen willst ist ein PC wohl besser schon alleine von den Neuerscheinungen her.
Das hab ich gesagt und nix anderes.

Gruss

s e b
 
Da für den Mac Spiele angeboten werden muss man davon ausgehen können, dass diese dann auch funktionieren. Ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Und ob man mit einem Mac spielt oder arbeitet muss man schon dem Benutzer überlassen. Ich glaube auch, dass der Mac genauso zum Spielen gedacht ist wie ein PC oder irgend etwas. Übrigens: Danke für den Tipp mit dem OSX-Patch und der Beitrag sollte eigentlich auch keine Kritik an Blizzard sondern eher an Apple sein.
 
Was kann den Apple dafür, wie gut oder schlecht die Programme/Spiele anderer hersteller programmiert sind?
 
Nochwas...

...als Diablo II LoD rauskam gabs noch nichtmal OSX, sprich wussten die ja gar nicht auf was sie optimieren sollen...

zzz also a bissi sollt man auch beim Mac sich Gedanken machen.
Und nicht gleich nölen...

Sorry aber ist so, zu 99% sitzt der Fehler vor dem Computer, egal ob Mac oder PC

Gruss

s e b
 
Dann muss eben Apple mit seinem OSX dafür Sorge tragen dass auch noch "ältere" Programme ordentlich funktionieren. Wir reden hier ja nicht von irgend einem Billigrechner.

Jetzt eh schon ein bisschen weniger frustrierte Grüße
am
 
Toni?

Toni, bist du das?
 
Das geht AFAIK gar nicht so wie du dir das vorstellst. Das alte Mac OS und OS X sind technisch zwei sehr unterschiedliche Systeme. Und den Classic-Modus könnte man mit einer sehr ressourcenhungrigen Emulation für OS9 vergleichen, wie auch VirtualPC für Windows. Apple kann nur (gute) APIs und Entwicklungstools anbieten. Was die Entwickler daraus machen ist deren Problem. Das es geht und das Blizzard das auch kann, wenn sie wollen, beweist z.B. WarCraft3.
 
Auch nochmal deutlich: Der Mac ist kein Spiele-Rechner. Kann man biegen wie man will. Erstens lohnt es sich für die Spielehersteller meist nicht die Programm für MacOS umzuschreiben da wir hier in der Minderheit sind. Zweitens habe auch ich meine zweifel ob die Mac umsetzungen sauber programmiert sind.

Was die kombatibiliät angeht. Wir haben bei Windows95 gesehen zu was es führt wenn man unbedingt noch das alte System unterstützen möchte. Ich lobe ganz klar Apple in der Richtung das sie radikal ein neues OS programmiert haben - das fast ohne Rücksicht auf Classic.

Das beudeutet nämlich schlicht und einfach Stabilität für das neue System, also Mac OS X.

Ich vermute nun auch eher das der Fehler bei den Spieleprogrammierern selbst liegt. Deren Spiele sind nunmal für die Win-Rechner konzipiert und auf DirectX und Co. ausgelegt.
 
1. ich bin nicht Toni :)
2. OK, Ok - der Mac ist kein Spiele-Rechner. Auch ich habe ihn mir nicht dafür gekauft. ABER: ich habe für gutes Geld ein Programm gekauft und ich habe für gutes Geld einen Rechner gekauft und es interessiert mich schlicht und einfach nicht WARUM dieses Spiel nicht funktioniert. Nennt mich einen Ignoranten oder sonst was.
Andererseits stimmt natürlich, was Trainspotting mit der Kompatibilität meint. Nur sollte das nicht das Problem des zahlenden Kunden sein. Da sollte sich schon der Hersteller darum bemühen. Noch einmal: wir reden hier schließlich nicht von einer billigen Dose!

am
 
Tja, halt der Heilige Gral der Abwärtskompatibilität. Wobei man anmerken sollte das du einerseits ein Stück Software für OS9 (und nicht für Classic!) und andererseits ein PB mit OSX gekauft hast. Das Blizzard eine OSX-Version rausgibt, für die du nicht bezahlt hast, finde ich eigentlich sehr kundenfreundlich.

Machmal muss man halt nachhacken und fragen warum etwas nicht läuft. Auch wenn es mal nicht so offensichtlich ist. Da leuchtet fehlende Abwärtskompatibilität in anderen Bereichen mehr ein: So passt die Vinyl-Schallplatte nur mit Gewalt und nach mehrmaligem Falten ins CD-Laufwerk, dem sich dann trotzdem kein Ton entlocken lässt ;)

In diesem Sinne: Schönen 3. Advent und ich hoffe die OSX-Version läuft besser.
 
Na ja, das mit der Vinyl-Schallplatte stimmt schon... auch das mit OS9 und Classic kann man so sehen... schade, ich habe wohl zuviel erwartet :(

Ich wünsche euch jedenfalls auch einen schönen Adventsonntag!

am
 
Hallo,

ich habe mir Anfang des Jares WC 3 gekauft und da hatte ich noch mein PB G4 500, mit 512 RAM und 8 MB VRAM und das lief super, vielleicht nur mit 800 x 600, aber es lief bei der Auflösung ohne Mätzchen, so das es halt Spaß macht zu spielen.

Auf meinen neuen PB läuft es vielleicht noch nen Hauch besser bei der höchsten Auflösung, aber ein gigantischer Unterschied bis auf die Auflösung der mich in ungläubiges Staunen versetzt konnte ich nicht feststellen.

Ich würde mal den Patch versuchen und sonst mal abklären ob alles mit dem PB ok ist
 
von nem patch habe ich nichts gewusst, werde das am mittwoch ausprobieren, wenn ich mein PB zurückbekomme.
 
Zurück
Oben Unten