Traurig aber war...

PowerBookG4

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
...macht es euch auch traurig, dass Apple immer mehr zu Usb und immer weniger zu Fire Wire greift.

Siehe dazu die neuen intel macs, und den Video iPod.

Wir wissen doch alle was das heisst!

:(


Martin
 
Also mein Intel-Mac hat durchaus noch einen FW-Anschluss. Zugegeben - leider kein FW800 :)
 
Ich könnt heulen... *schnief* :D ne, aber mal ehrlich, mehr Firewire wär mir lieber, funzt irgendwie besser, wie ich finde...
 
Tja, FW ist mir auch irgendwie sympathischer als USB... k.A. warum. Wahrscheinlich, weil FW auch ordentlich Power für externe Geräte bietet, die dann ohne Zusatznetzteil laufen.

Mittlerweile haben aber immer mehr Laptops auch "Powered" USB Anschlüsse, die das genauso ermöglichen... von Maus bis Festplatte alles dran... irgendwie schon ok... eigentlich.
Nicht nur Apple macht das so, ach das Topmodell von Dell, das M70 Laptop hat keinen FW Anschluss mehr... *kotz* und ich habe alle externen Backups auf FW... nix USB. Son Müll...
 
Firewire kann über den xpress-Cardschacht im MacBookPro nachgerüstet werden. Wer Firewire unbedingt haben möchte, kanns also weiterbenutzen.
 
Wie schnell ist eigentlich USB an den neuen Intel-Macs? Bei den PPC hatte USB2 ja z.T. nur 25% der Leistungsfähigkeit von einem PC.
 
Das ist genauso als wuerden Sie jetzt die AirPort Karten nicht mehr in die "LapTops" einbauen.

Kann man ja zusaetzlich kaufen, gibt eh PCMCA. :rolleyes:
 
Die günstigste Notebookreihe von FSC hat jetzt übrigens auch FW800 wollt ich nur mal erwähnt haben. ;)

Ich versteh Apple in der Hinsicht eh nicht, grad bei den Power Modellen sollte FW800 eigentlich selbstverständlich sein.

CU
Ghettomaster
 
Ich muss zugeben, dass ich auch nen komisches Gefühl beim Thema "USB2-Platte" habe. FireWire assoziiere ich eher mit "stabil" - schneller und starker Datenstrom. Was so ein Name alles ausmacht :)

PS. Habe ne USB2-HDD am iMac gehabt (Platte ist nun in den G3 Server gewandert) - war "komisch" - auch wenn's lief... Alte Mac-Macke? :p
 
sir.hacks.alot schrieb:
Nee is klar...
Wo bitte ist die direkte Verbindung zwischen Firewire 800 und der Existenz von Mac OS ??

Das die Apple Computer und iPods immer mehr Windows kompatibel werden!!!
 
PowerBookG4 schrieb:
Das die Apple Computer und iPods immer mehr Windows kompatibel werden!!!
Wieso, das versteh ich jetzt auch nicht...
FW habe ich auch schon seit Ewigkeiten am Dell-Dosen Laptop...?!?!?
 
Komisch, in nem Heiseforum riechen die einen Troll 2 Meilen gegen den Wind - hier ist das Trollparadies rotfl
 
Gefunden:

Apple kehrt FireWire den Rücken
Psychologe Yakov Epstein von der Rutgers-Universität sieht jede Menge Anzeichen dafür, dass der Umstieg auf Windows längst beschlossene Sache ist.

So habe Apple etwa die Switch-Werbekampagne eingestellt, die eigentlich Windows-Nutzer zu Apple bekehren sollte.

Auch mit dem Verzicht auf eine FireWire-Schnittstelle [lange Zeit als der Zukunftsstandard propagiert] in aktuellen iPods hat Apple ein deutliches Zugeständis an die kaufkräftige Windows-Welt gemacht. Stattdessen wurde nun der in der PC-Welt gebräuchliche USB-Standard integriert.
 
Zurück
Oben Unten