Transport von MacMiniColo - Time Capsule als externes Backup, Erfahrungen?

Kalle Grabowski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
939
Reaktionspunkte
10
Moin,

hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Dienst "Transport" von MacMiniColo.net?

Das klingt ja an sich ganz gut, die stellen mir eine TimeCapsule mit 500 oder 1000 GB in ihr Rechenzentrum. Ich kann von überall auf der Welt meine Backups machen und auch wieder restoren.

OS X 10.5 mit Time Machine habe ich zwar noch nicht, aber so wie ich die Time Capsule verstehe, müßte man da ja auch so per SMB drauf zugreifen können.

Man könnte sich ja eventuell auch Zugriffsrechte definieren und andere User nur lesend drauf zugreifen lassen, oder?

Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Dienst? Gibt es Alternativen?
 
Also, wenn die TC in irgendeinem Rechenzentrum steht und ich dann per Internet darauf zugreifen kann, erschließt sich mir nicht, warum es nicht irgendein NAS oder ein Teil eines wie auch immer gearteten Fileservers sein darf.

Der Vorteil der TC ist doch daß es ein (schneller) WLAN-Router und NAS in einem schmucken Kästchen ist. Ins Rechenzentrum gestellt bleibt dann nur noch der NAS-Teil davon übrig. Apples iDisk (oder jeder andere webDAV-Anbieter) wäre eine Alternative. Bliebe nur noch herauszufinden, ob und wie man Timemachine dazu überreden kann, auf so eine virtuelle Platte zu sichern.
 
Der Dienst rentiert sich doch nicht. Du musst den Preis für eine TC UND einen monatlichen Betrag zahlen, um TC nutzen zu dürfen(im Jahr etwa 350$). Wo ist da der Vorteil?
 
Zurück
Oben Unten