Transport im Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von BJS, 19.01.2006.

  1. BJS

    BJS Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte eine Frage zur Empfindlichkeit eines iBooks beimTransport.

    Das heisst darf man es im Ruhezustand gar nicht transportieren, nur in waagerechter position, oder ist das allles egal und das macht dem iBook alles nict und man könnte es sogar in ein second skin und in eine tasche stecken und rumtragen.

    Danke für die hilfe,
    bjs
     
  2. soulkrates

    soulkrates MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Im Ruhezustand rastet der Schreib-/Lesekopf der Festplatte ein und damit ist Ruhe... :)
    Klappt problemlos...
     
  3. todi

    todi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    50
    wenn man es die ganze zeit waagerecht halten müsste, würde es seinem zweck eines mobilen rechners auch nicht wirklich gerecht, oder? für was sollte es sonst secon-skins geben...

    todi
     
  4. PeteCohen13

    PeteCohen13 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    jap, trage mein book ständig im ruhezustand durch die gegend, absolut keine probleme... :)
     
  5. Geolino

    Geolino MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Genau, im Ruhezustand wird nur der Speicher mit Strom versorgt -> keine mechanischen Teile, kein Problem...

    Also ich mach mir da keine Sorgen!!!!

    Geo
     
  6. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    ab in die tasche und fertig
     
  7. som

    som MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    6
    …aber nur waagerecht und bewegungsarm transportieren :D
     
  8. misti

    misti MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    ich klapp das ding zu, rein in meine karre und losgebrettert.

    hab noch nie besondere vorkehrungen getroffen.
     
  9. odif

    odif MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1
    Da gibt es doch extra diese Federsystem für, auf die man auch schalldichte Räume stellt.
     
  10. nuegou

    nuegou MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.08.2002
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    jo, so ein laptop sollte das schon aushalten, wenn man ihn rumtransportiert...dazu ist er ja schliesslich da....versetze mein pb auch immer in den ruhezustand vorm transport und ist noch nichts passiert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen