Transport des iMac

A

alex.pro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
welche erfahrungen habt ihr so beim transport vom 20" oder 24" iMac ?
wie groß ist die schachtel? wie schwer? wie gut ist der iMac in seiner Hülle gepolstert?
könnte er zB einen zweimal-pro-woche-transport (von jeweils 1,5 stunden autobahn-fahrt) auf lange zeit unbeschadet überstehn, wenn man ihn in seiner original-verpackung transportiert? oder is das eher nicht ratsam?
 
Klar kannste das machen!
Ich mein das Gerät kommt auch so von der Post TNT DPD oder weiß der Geier wenn man das gerät bei Apple bestellt.

Gebe doch mal bei Youtube "iMac 24" ein ... dort sind mehrere Videos, wie leute ihren iMac auspacken ... da siehste alles ehr gut.
 
Die Schachtel vom 24" misst ca. 69x62x26 cm. Gewicht weis ich nicht. Der Rechner steht in der Schachtel fest, von Styropor gehalten. Vom Transport her sollte das kein Problem sein, denke ich. Müstest nur immer die Schutzfolie wieder auf das Display kleben, sonst zerkratzt es auf Dauer bestimmt beim andauernden ein/auspacken. Zu bedenken wäre vlt. auch dass die Ports und Kabel (USB, Firewire, Strom etc.) mit der Zeit verschleissen. Für mehrmaliges Ein-/Ausstecken in der Woche sind die wahrscheinlich nicht konzipiert worden.
 
Müstest nur immer die Schutzfolie wieder auf das Display kleben, sonst zerkratzt es auf Dauer bestimmt beim andauernden ein/auspacken.

Der weiße Überzug, der dabei ist, sollte reichen :)

Rein Hardwaretechnik würde ich mir auch keine Platte machen. Mein Powerbook (3,5 Jahre alt) wurde jahrelang (und wird noch) im Rucksack transportiert und hat so einiges an Stößen abbekommen. Bis jetzt null Ausfallerscheinungen.
 
Der weiße Überzug, der dabei ist, sollte reichen :)

Das sagte mir mein Techniker auch. Und wunderte sich, dass ich die Folie noch drauf hatte. Aber man macht ja nix verkehrt...
 
Der weiße Überzug, der dabei ist, sollte reichen :)

Für einmal-Transport bestimmt. Aber die weisse Haube ist schon ein wenig rau. Auf Dauer könnte das dann auch abscheuern.

Eine dauerhafte Lösung ist aber wahrscheinlich weder Haube noch Folie. Die Haube ist mir z.B. beim ersten Auspacken des 2. iMac eingerissen. Die Folie machts auch nicht auf Dauer. Vlt. extra dafür ein Microfaser-Tuch besorgen und damit einwickeln.
 
Ansonsten: Einfach mal ICE damit fahren.
Kann man damit sogar während der Fahrt arbeiten.
 
Hi,

die OVP sollte ihren Dienst tun, aber auf die Dauer wuerde ich mich darauf nicht verlassen. Es gibt auch z.b. den ilugger

/tyake
 
Ich habe einen iMac 20" bereits 2x im Flugzeug transportieren müssen. Habe beide Male den Originalkarton in eine größere Umverpackung + Polsterung gelegt und dann als Sperrgepäck aufgegeben.
Und wenn ich nur mit der Bahn reisen musste, kam der Mac in seiner OVP mit. Lässt sich gut tragen und habe nie Probleme gehabt.
 
Für das Display kannst Du diese Luftpolsterfolie nehmen oder auch ein Tuch, dann sollte das ok sein.
 
MacBook (Pro)... (wenn du das Geld hast) ;)
 
Es gibt bei der Firma mit dem Eisbär sehr schöne ScreesavRZ, ganz aktuell im Leopard-Look.
Und für den Transport auch sehr kleidsam (für den Mac und den Träger)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme den 20" (weißer) iMac nicht im Originalkarton mit, der
braucht mir viel zuviel Platz.

Ein Karton in passender Größe (meiner ist von einem Leuchttisch),
Luftpolsterfolie, fertig.
 
Zurück
Oben Unten