Transparenz in InDesign

jockster

jockster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
20
Hallo Leute,

ich stehe vor einem Problem was mich hier nahezu wahnsinnig macht.

Ich habe eine Illustrator Datei die mir in Illustrator voll als Kurven ohne Fläche angezeigt wird.

Diese will ich in InDesign importieren und vor einen strukturierten Hintergrund setzen.

Dies ist schier unmöglich. In InDesign wird mir noch alles wunderbar angezeigt (siehe angehängter Screenshot), schreibe ich aber ein PDF daraus habe ich entweder eine Fläche dahinter oder eine weiße Kontur um die Ringe und um das komplette Objekt.

Kann mir zufällig jemand erklären an was das liegt und warum ich in einem Layout Programm nicht angezeigt bekomme was ich dann im Druck bekomme?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 81
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 86
Ohne Hirn ist man halt ein Depp.

Wenn man natürlich PDFs in der Vorschau statt im Acrobat anzeigen lässt ist es irgendwo logisch dass es was verhaut.

Sorry!
 
Versuch es mal ab einem PDF-Level 1.4 und geh nicht über PostScript,
sondern mach einen Direktexport!
 
Zurück
Oben Unten