transparentes InlineFrame

diatonic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

ich möchte gerne ein transparenter inlineframe machen, jedoch wird beim internet explorer auf windows einfach weiss als hintergrundfarbe angezeigt, statt transparent.

habe im moment folgenden code drin:


<body style="background-color:transparent">

was müsste ich abändern oder beachten, sodass es auch mit dem IE funktioniert?

Danke und Gruss
d.
 
Muss die Transparenz nicht in das iframe-Element rein, und nicht (nur) ins Body-Element der Datei im iframe?
 
was ist denn das iframe-element genau?

also müsste ich es auf der seite auf der der inlineframe eingebettet ist den code einfügen?
ich habe den code im moment auf der seite, die dem inline-frame hinterlegt ist.
 
Ähm... das iframe-Element, was das genau ist? :confused:
Ist das eine rethorische Frage?

Ich mein das so:
HTML:
<iframe src="boeses_iframe.html"
  width="90%" height="400" name="boeses_iframe"
  style="background-color:transparent">

Testen geht bei mir gerade nicht, mangels IE :/
Aber es erscheint mir logisch, dass der Iframe (und eventuell auch noch das 'Body' von der eingebetteten Datei) als transparent deklariert werden muss :)
 
wegen iframe-element: dachte nur, was du genau meinst; die seite auf dem das inlineframe positioniert ist, oder die verknüpfte seite.

aber dann werd'ich deinen code mal in die seite einbauen, auf der der inlineframe auch steht.

danke & gruss
d.
 
hallo

habe nun folgenden code eingegeben, doch es funktioniert immer noch nicht mit IE:

<iframe id="inlineframe" name="inlineframe" src="news.html" frameborder="0" marginwidth="5" marginheight="5" height="380" width="744" style="background-color:transparent"></iframe>


weiss jemand, an was das liegen könnte?

gruss d.
 
Vortäuschen ist alles - der transparente Hintergrund funktioniert leider nicht in allen Browsern ...
 
Zurück
Oben Unten