Transparentes Dock ohne DockClear?

  1. junglejuice

    junglejuice Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    gibt es ein anderes Prog um das Dock transparent zu machen als DockClear? Mit diesem kleinen Programm hab ich mir am Wochenende meinen intel iMac 20" komplett zerschossen. Ich konnte nach der Installation kein einziges Programm, die Systemeinstellungen oder auch nur ein Terminal öffnen. Ich musste Tiger komplett neu installieren und hab auch echt um meine Daten gebanngt.

    Ich weiss, so wichtig ist es nicht, aber den grauen Kasten würd ich schon gerne loswerden...
     
    junglejuice, 11.07.2006
  2. Red Delicious

    Red DeliciousMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    hallo und willkommen in diesem forum.

    zu deinem problem an sich kann ich leider nix sagen (ich mag den grauen schatten) aber vielleicht etwas zu der benützung von foren.
    du scheinst bisher noch in keinem gewesen zu sein, nehm ich an, oder?

    es reicht, in einem forum einen thread (also ein thema) einmal aufzumachen (im entsprechend richtigen unterforum)
    du musst nicht in jedem unterforum denselben thread nochmals eröffnen.
    die leute, die dir helfen können, werden den thread schon finden.
    und falls der thread im falschen unterforum platziert wurde, gibt es hier moderatoren, die den thread ins richtige unterforum schieben können.
     
    Red Delicious, 11.07.2006
  3. miss.moxy

    miss.moxyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    miss.moxy, 11.07.2006
  4. SelonScience

    SelonScience

    SelonScience, 11.07.2006
  5. junglejuice

    junglejuice Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oh, ich hab nicht gemerkt, dass ich in mehreren Foren den Thread gestartet habe. Du hast recht, dies ist mein erster Forenbeitrag den ich gestartet habe. Ich dachte ich hätte alles richtig gemacht... Ich weiss zwar noch nicht wie es richtig geht, aber ich schau beim nächsten Mal besser nach. Sorry.

    Danke für den Tip "TransparentDock". Weisst Du denn ob es sicher ist das Programm zu installieren? Bin ein bisschen obervorsichtig derzeit. Mein neuer iMac hat mich jetzt schon das 2. Mal in Angstzustände versetzt...:o
     
    junglejuice, 11.07.2006
  6. kdcrulez

    kdcrulezMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab auf meinem Intel Mini und MacBook ClearDock laufen. Und das ohne Probleme. Installiert, neu gestartet und schon war alles in Butter!
     
    kdcrulez, 11.07.2006
  7. SelonScience

    SelonScience

    Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicccccccccccccccchhhhhhhhhhhhttttttt!!!

    Kein transparent dock, ist sch*** ka** für deinen IntelMac !! ;)

    Nur clear dock!!
     
    SelonScience, 11.07.2006
  8. junglejuice

    junglejuice Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist fantastisch! So viele Antworten in so kurzer Zeit!! Ich komm mir vor wie ein totaler Anfänger. Der ich offensichtlich ja auch bin...

    Jetzt ist mir auch klar, warum ich solche Probleme mit DockClear hatte. Man ich muss echt aufpassen, das ich mir nicht einfach irgendwelchen Kram installieren, ohne genau hinzusehen.

    Vielen Dank für Eure Antworten. Bin echt begeistert!!!:)
     
    junglejuice, 11.07.2006
  9. miss.moxy

    miss.moxyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    Pass hier lieber auf - ich weiß nicht, ob das mit Intel auch funktioniert - ich vergess immer wieder, dass es nicht nur PPC gibt ;)
     
    miss.moxy, 11.07.2006
  10. junglejuice

    junglejuice Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meinen Mut zusammengenommen und ClearDock installiert. Die Herstellerseite hat angegeben, dass es Intelfähig ist und es hat geklappt.
    Nach dem Neustart hab ich ein transparentes Dock und es sieht richtig gut aus.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!:)
     
    junglejuice, 11.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Transparentes Dock DockClear
  1. uboot
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    211
  2. robbieW
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.601
    makumba2882
    05.10.2011
  3. MacMallow
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    812
  4. MediMan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    614
    jamezH2020
    25.10.2010