"Transparent" als Farbe auswählen

B

BalkonSurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
5.253
Reaktionspunkte
2
Hi,
ich habe ein Bild in Photoshop und will da jetzt einige Pixel transparent machen.
Dazu dachte ich, ich könnte einfach den "Stift" nehmen und anstatt eine Farbe einfach "transparent" auswählen - finden tu ich das allerdings nicht.
Oder geht das ganz anders?
Wären jetzt nur 2 oder 3 Pixel, die vom Freistellen übrig geblieben sind.

Gruß
 
na du könntest doch statt dem stift einfach den radiergummi benutzen...
 
Das mit dem Radiergummi klappt natürlich nur, wenn der Hintergrund auch transparent ist...
 
würd mich auch mal interessieren!

ich mal diese pixel dann immer in einer farbe an, die im ganzen übrigen bild ned da ist und dann bei "für web speichern" stell ich dann diese farbe als transparent ein (natürlich als .gif speichern). :D
 
Doppelklick auf die hintergrundebene im Ebenen-Fenster. Kommende Meldung mit OK bestätigen (man kann noch einen Namen für die Ebene eingeben) und man hat eine Ebene und darunter Transparent. Wenn radiert wird erkennt man das daran, dass eine Karomuster an diesen Stellen erscheint. Funktionert im RGB und CMYK Modus, nicht in Indizierte Farben.
 
Zurück
Oben Unten