Transitions Brillenglaeser

Diskutiere das Thema Transitions Brillenglaeser im Forum MacUser Bar

  1. martinibook

    martinibook Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8.727
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Hi,

    Ich trage eine Brille und bin es leid immer eine zweite Sonnenbrille, die dann auch noch optisch sein muss, mitzunehmen.

    Ich habe bei einigen Freunden Transitions gesehen, die von selbst abdunkeln, wenn es hell wird.

    Was haltet ihr davon, ist das praktisch oder nerven die eher herum?

    Martin
     
  2. glancos

    glancos Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    388
    Mitglied seit:
    25.05.2007
    Hallo,
    habe ich schon seit über 20 Jahren.
    Funktioniert inzwischen zuverlässig, wobei Du dir die Farbe und den Grad der Tönung aussuchen kannst.
    Der einzige Nachteil, der mir spontan einfällt ist, dass man beim Motorradfahren, wenn man in einen Tunnel fährt erstmal nichts sieht.
    Die Gläser brauchen zum aufhellen länger, als zum abdunkeln.
    glancos
     
  3. macwuff

    macwuff Mitglied

    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    21.05.2005
    Hallo

    Bin ebenfalls seit über 10 Jahren sehr zufrieden damit.
    Mit der blauen Farbtönung war ich nicht zufrieden, mit grau war es besser, aber das normale braun empfinde ich persönlich am angenehmsten.
     
  4. martinibook

    martinibook Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8.727
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Danke fuer eure Antworten. Wir man eigentlich "abhaengig" davon, also dass sich das Auge nicht mehr von selbst anpassen kann, wenn man die einige Zeit benutzt?

    Was kosteten die Transitions eigentlich?
     
  5. glancos

    glancos Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    388
    Mitglied seit:
    25.05.2007
    Hallo,
    ca. 50 - 100 % Aufschlag zu normalen Gläsern.
    Wobei normal heutzutage relativ ist. Glas, Kunststoff, entspiegelt, ultraentspiegelt, kratzfest usw. usw.
    glancos
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...