Transitions Brillenglaeser

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hi,

Ich trage eine Brille und bin es leid immer eine zweite Sonnenbrille, die dann auch noch optisch sein muss, mitzunehmen.

Ich habe bei einigen Freunden Transitions gesehen, die von selbst abdunkeln, wenn es hell wird.

Was haltet ihr davon, ist das praktisch oder nerven die eher herum?

Martin
 
Hallo,
habe ich schon seit über 20 Jahren.
Funktioniert inzwischen zuverlässig, wobei Du dir die Farbe und den Grad der Tönung aussuchen kannst.
Der einzige Nachteil, der mir spontan einfällt ist, dass man beim Motorradfahren, wenn man in einen Tunnel fährt erstmal nichts sieht.
Die Gläser brauchen zum aufhellen länger, als zum abdunkeln.
glancos
 
Hallo

Bin ebenfalls seit über 10 Jahren sehr zufrieden damit.
Mit der blauen Farbtönung war ich nicht zufrieden, mit grau war es besser, aber das normale braun empfinde ich persönlich am angenehmsten.
 
Danke fuer eure Antworten. Wir man eigentlich "abhaengig" davon, also dass sich das Auge nicht mehr von selbst anpassen kann, wenn man die einige Zeit benutzt?

Was kosteten die Transitions eigentlich?
 
Hallo,
[...]
Was kosteten die Transitions eigentlich?
ca. 50 - 100 % Aufschlag zu normalen Gläsern.
Wobei normal heutzutage relativ ist. Glas, Kunststoff, entspiegelt, ultraentspiegelt, kratzfest usw. usw.
glancos
 
Zurück
Oben Unten