Transformieren in Illustrator CS

  1. supermia

    supermia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe MacUser!

    Mein Anliegen:
    Wie positioniere ich in Illustrator Elemente genau auf den Millimeter?
    Seit Jahren ärgere ich mich darüber, dass die Elemente letztlich dann doch auf 65,0001 oder 64,999 mm stehen und nicht auf 65 mm.
    Ist das normal? Kann man das vielleicht ändern?

    Ich weiß, Probleme sind was anderes, aber es wäre einfach zu schön, wenn sich das ähnlich sauber handhaben lassen würde wie im Layout-Programm.

    Viiiiielen Dank vorweg!
     
    supermia, 15.02.2006
  2. henzilla

    henzillaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Das ist bei AI von Version zu Version immer mal anders. CS1 ist in Sachen Millimeter ungenau, weil es in Punkt sehr genau ist. Stell mal Deine Maßeinheiten auf Punkt (oder Pixel) und Tadaaa! Die Zahlen bleiben "sauber". AI rechnet auch Deine Millimeter in Punkt und gibt sie lediglich in Millimeter an - und das wird nicht immer bis zur letzten Stelle gerundet...

    Bei CS2 soll das allerdings behoben worden sein....
     
    henzilla, 15.02.2006
  3. supermia

    supermia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank henzilla!

    Ja, in Punkt funktioniert es, aber damit kann ich mich nicht anfreunden, mit dem Kauf von CS2 irgendwie auch noch nicht so recht... Hm, aber so weiß ich zumindest, dass es bei allen gleich unsauber zugeht.

    ;)
     
    supermia, 15.02.2006
  4. philkan

    philkanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    4
    Ich denke, dass hat was mit dem Anti-Alaising zu tun.
     
    philkan, 15.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Transformieren Illustrator
  1. reinhi
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    216
  2. Kirzz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    164
  3. DavidMAC

    Illustrator Farbprofil in Illustrator einstellen

    DavidMAC, 05.12.2016, im Forum: Grafik
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    301
    DavidMAC
    06.12.2016
  4. lisah
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    572
  5. Talula
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.820
    mekkablue
    28.02.2007