Transcend SSD370 für MBP 8.1 ?

KD One

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe MacUser Community,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich den Thread im richtigen Bereich erstellt habe und ihr mir helfen könnt.

Ich weiß, das Thema SSD im MBP wird überall häufig diskutiert und ist bestimmt auch schon in einem anderen Thread vorhanden. Ich hoffe allerdings, dass ihr mir zu einer bestimmten SSD Auskunft geben könnt.

Ich bin bei ifun.de darauf gestoßen, dass es bei Amazon heute um 16 Uhr die Transcend SSD370 interne SSD 512GB im Angebot geben wird. Da ich schon länger darüber nachgedacht habe mein MBP mit einer SSD auszustatten und diese SSD meinem Speicherbedarf und den Möglichkeiten meines Geldbeutels gerecht wird :) bin ich im Moment stark am Grübeln ob ich da heute zuschlagen werde.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dieser Platte bzw. mit SSD's der 370er Reihe von Transcend und kann mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen? Ich hatte bisher mit derTranscend JetDrive 420 geliebäugelt, diese ist allerdings teurer und hat weniger Speicher, ihr Vorteil in meinen Augen ist bisher der gewesen, dass sie speziell für das nachrüsten in MBP's konzipiert ist...

Vielen Dank schon mal,

liebe Grüße

KD One

PS. Alle Info's zu meinem MBP in der Signatur :)
 
Ich hab die SSD370 mit einem Terabyte vor über einem monat für den gleichen preis gekauft wie heute...

so billich ist das alles nicht.
 
Das von Dir benannte MBP8,1 kann mit jeder beliebigen Standard 2,5" (max. 9,5 mm Bauhöhe) SSD ausgestattet werden.

Produkte der Hersteller Crucial und Samsung sind hier im Forum (aus gutem Grund) die i. d. R. empfohlenen.

Transcend würde ich unter diesen Voraussetzungen nicht ohne Not kaufen wollen.

Weitere Infos im großen MBP/SSD Thread und ungezählten weiteren zu diesem Thema.


MfG, Peter


Tante Edith sagt, bessere Angebote sind z. B.

–> http://geizhals.de/crucial-m550-512gb-ct512m550ssd1-a1086145.html?hloc=de
und
–> http://geizhals.de/crucial-mx200-500gb-ct500mx200ssd1-a1215110.html?hloc=de
 
Zurück
Oben Unten