Transcend Jetdrive 855 960GB SSD

pinarek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
2
Hallo

Ich habe als Macuser eine solche Externe Thunderboldt 1 SSD 960GB übrig, welche ich meinem Bruder schenken will damit er sie an seinem Windows PC nutzen kann.
Es ist so ein Ding: Transcend TB 1 externe SSD

Er sucht nun einen USB Adapter in den er diese besondere Transcend einstecken kann. Er hat schon verschieden USB Geräte, die zwar auch
für orig. MacBook SSD mit12+16 Pin sind aber wenn er diese 960GB SSD aus em Transcend Thunderbolt Gehäuse da rein steckt, wird diese SSD von
Transcend nicht erkannt, org. SSD aus Macbook Air 2013 oder aus einem Macmini usw. zum Beispiel gehen mit diesen anderen USb Geräten.

Er hat zuletzt das Ding hier bei Amazon bestellt: ACASIS USB-Gehäuse und wollte dann diese Transcend Thunderbolt Jetdrive 855 einbauen, wurde nicht erkannt.

Meine Frgae ist nun; was für ein USB Gehäuse braucht man um diese SSD aus dem Thunderbolt1 Gehäuse am PC( der ja kein Thunderbolt hat) zu benutzen ?

ich würde mich sehr über Infos dazu freuen.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
64.873
Punkte Reaktionen
13.812
Die dort verbaute SSD ist keine normale PCIe, sondern speziell für die Apple proprietäre Schnittstelle.
Da bräuchte es wohl das OWC Envoy Gehäuse.
 

pinarek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
2
@one0eight Danke für die schnelle nachricht. Könntest du mir einen Link dahin senden für das OWC Envoy Gehäuse
und funktioniert das Ding dann auch mit dieser Transcend SSD ?
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
64.873
Punkte Reaktionen
13.812
und funktioniert das Ding dann auch mit dieser Transcend SSD ?
Das konnte ich nicht finden, OWC sagt im Aurora Text, man kann die originale Apple SSD im Envoy Gehäuse nutzen, aber nicht die Aurora, obwohl die ja ein Ersatz ohne Adapter für die Apple SSD ist.
 
Oben Unten