Traktor Pro Scratch 1.1.2 mit SL mit MacBook Air

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Hallo zusammen möchte euch was mitteilen....

Ich benütze jezt seit einiger Zeit schon (ca.1 Jahr) das DJ Program Traktor

Bis heute benützte ich den immer auf meinem Macbook Pro und da ich mein macbook pro oft im Musik Studio benütze oder Auswärts in Discos hatte ich mir entschlossen den Macbook Pro nur für Musik machen zu benützen...

Da ich aber auch ein Mac für zuhause brauchte habe ich mir dann ein Macbook Air zugelegt... leider merkte ich nach kurzer Zeit das ich nicht wirklich glücklich werden konnte mit dem Air weil ich gerne youtube Filme gucke und da ist mein Macbook Air 1,6mhz Version 1.1 schnell überfordert....

Da hatte ich mir gedacht ich könne den Macbook Air für den Traktor Pro Scratch Programm benützen und das Macbook Pro hingegen für zuhause...

Aber alle die ich von meiner idee erzählte sagten mir ich wäre blöd das geht doch nicht und ich soll es nicht mal versuchen... Auch hier im Macuser Forum bekam ich die selbe Antwort.

Heute aus heiterem bekam ich eine e-mail von Native Instruments den hersteller von Traktor in der stand das die neue Traktor Pro Scratch verson 1.1.2 Verfügbar währe.... Dann habe ich mir gedacht weshalb nicht versuchen ob es mit der neuen Version funktioniert?

Gedacht und gleich die neue Software Version runter gesaugt.... und installiert dann noch aktiviert so das alle Funktionen verfügbar sind und noch die neuen Snow Leopard Treiber für meinen Mischpult A&H Xone 4D runter gesaugt.....

Und prompt funktioniert alles auf anhieb Mischpult wird sofort von Sonw Leopard erkennt und Traktor verbindet sich automatisch mit dem Mischpult ...

Dann dachte ich mir Jetzt wird es bestimmt Aussetzer in der Musik geben da der Prozessor nicht der schnellste ist.... aber nix da alles auf anhieb funktioniert und sogar back spinn und Effektor alles gleichzeitig funktioniert ohne Aussetzer!

Konnte sogar die Latenzzeit auf 0,4ms runter schrauben und es funktioniert ohne irgend welche Probleme, hab dann gleich 2 Stunden Musik damit gemacht und die CPU Temp wahr konstant auf ca.60 -70°C Lüfter natürlich auf 6200u/min. aber das ist beim Air normal die drehen ja sowieso für jeden kack gleich hoch.

Laut Aktivitäten Anzeige liegt die CPU Belastung auf ca. 32 - 36%

Bin echt begeistert das dieses kleine Macbook Air mit nur 1,6mhz das so gut meistert :)

Ab sofort wird das Air mein neues Musik Mac werden!

Wollte das einfach mal hier posten das es auch andrer wissen das es doch geht und das man dazu nicht das neuste Macbook Air braucht!
 
Zurück
Oben Unten