"Training speichern" oder mit watch aufzeichnen?

A

aaaha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
18
Hi zusammen,

Ich nutze eine iOS App, die feste Aktivitäten in Health speichern kann (geht um Bodyweight Training).

Ist das überhaupt sinnvoll? Sollte ich nicht lieber ein "sonstiges Training" mit meiner Watch aufzeichnen?
Dient das speichern per App einfach nur den Nutzern ohne Watch die Möglichkeit, überhaupt etwas zu übertragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Andere Frage: Ich spiele Fußball und darf meine Watch dabei nicht anhaben. Wie trage ich dieses Training ein? Brauche ich zwingend eine andere App wie Runtastic, die mir meine Aktivitätsenergie errechnet und übernimmt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Hi zusammen,
Ich nutze eine iOS App, die feste Aktivitäten in Health speichern kann (geht um Bodyweight Training).
Ist das überhaupt sinnvoll? Sollte ich nicht lieber ein "sonstiges Training" mit meiner Watch aufzeichnen?
Dient das speichern per App einfach nur den Nutzern ohne Watch die Möglichkeit, überhaupt etwas zu übertragen?
Was macht den die App überhaupt? Das lässt sich ohne Name alles schwer sagen
Gibst du nur Daten wie Zeit,Strecke,.. ein, oder hat sie eine Watch App mit Herzfrequenzmessung?
Ohne Herzfrequenzmessung liefert eine App immer nur Durchschnittsergebnisse anhand von diversen Parameter während eben die Watch die tatsächliche Intensität berücksichtigen kann.

Was die App kann hängt vom Funktionsumfang ab. Vielleicht ist es nur zum Übertragen von Sportaktivitäten in die Health App, vielleicht kann man mit ihr auch andere Sensoren wie Brustgurte oder Laufsensoren nutzen, vielleicht ist das Hauptfeature auch die Einbindung und Tracking in der eigenen Sportplattform (Runtastic, Strava) und Health ist nur der Bonus,...

Andere Frage: Ich spiele Fußball und darf meine Watch dabei nicht anhaben. Wie trage ich dieses Training ein? Brauche ich zwingend eine andere App wie Runtastic, die mir meine Aktivitätsenergie errechnet und übernimmt?
Meinem Kenntnisstand nach: ja, die Health- und Aktivitätenapp auf dem iPhone sind nur für die Anzeige der Daten.
 
Zurück
Oben Unten