Training Playlist Apple Watch 1

ABarkau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
3
Gerne würde ich die Funktion Training-Playlist auf meiner Apple Watch 1 nutzen:

https://support.apple.com/de-de/HT204691

Doch leider finde ich den Menuepunkt in der Watch App unter „meine Uhr => Training“ niergends?

Aktuell verwendetet Versionen: Apple Watch 4.2 und iPhone OS 11.2.1
 
Der Menüpunkt ist in der Watch App auf dem iPhone zu suchen.
 

Anhänge

  • 5F2D66EE-EBE8-45F4-9CEC-63746D2B9853.jpeg
    5F2D66EE-EBE8-45F4-9CEC-63746D2B9853.jpeg
    135,1 KB · Aufrufe: 131
Genau hier liegt mein Problem, nach dem Menüpunkt „Sportgeräte entdecken“ kommt nichts mehr:

C3857F37-E05F-4C61-8F18-49BE4DCCDC9B.png
 
Hast du denn eine Playlist auf die Watch kopiert?
(Bzw. hast du Apple Music bzw iTunes Match?)
 
Playlist ist angelegt und auf der AW übertragen.

Die Playlist nutze ich schon ewig zum laufen. Nur muss ich diese bislang immer von Hand über die Musik App starten.

Apple Music und Match nutze ich nicht, da ich über 5.000 Titel in meiner Mediathek gespeichert habe.
 
Hm. Dann weiß ich auch nicht. Ich nutze allerdings Match.
(Nebenbei gibt es keine Beschränkung von 5.000 Titeln bei Music oder Match. Wäre auch Bissl wenig).
 
Vielen Dank für die Hilfestellung !

Leider konnte bislang auch der Apple Chat weder noch der Telefon Berater weiterhelfen.

Vielleicht ist mal jemand hier mit einer Apple Watch Series 1 und OS4 so nett und schaut bei sich nach, ob der Menuepunkt, „Training Playlist aktivieren“ vorhanden ist.

Ich vermute mal das es mit der AW Series1 zusammenhängt, obwohl ja in der Anleitung explizit für Apple Watch Series 1 und neuer verfügbar steht.
 
Ist es denn eine Series 1 oder noch eine Series 0? 0=die erste die raus kam. 1=verbesserte Version 0 welche mit der 2er auf den Markt kam.
 
Bei der AW handelt es sich um eine 42mm Edelstahl A1554, somit laut Apple = 1. Generation nicht Series 1.

https://support.apple.com/de-de/HT204507

Das wird wahrscheinlich der Grund sein.

Ich bin bislang davon ausgegangen, dass mit Series 1 die erste Apple Watch gemeint ist.
 
Zurück
Oben Unten