Training in Health - automatisch

B

BB8900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
918
Reaktionspunkte
134
Ich habe eine Frage zum Trainingsring der Apple Watch.

Dieser ist bei mir oft ausgefüllt, obwohl ich nicht trainiert habe, sondern beispielsweise eine Zeit lang schnell gegangen bin oder mich anderweitig bewegt habe.

Ich habe „Training automatisch erkennen“ aktiviert und auch „Erinnerung bei Trainigsbeginn“. Letzteres erfolgt nicht, aber der Ring wird gefüllt.

Grundsätzlich ist mir das so auch sehr recht, weil es ja kein Training an sich ist. Aber so recht verstehe ich nicht, nach welchen Maßstäben der Trainingsring gefüllt wird.
 
Gehen, Treppen steigen oder ähnliches ist auch ein Training bzw. Aktivitätsenergy, nicht nur Fußball etc.. Puls und Bewegung spielt eine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900
Außerdem: Der grüne Ring ist zwar auch grün und heißt im Deutschen ähnlich wie die Training-App (die im Englischen Workout heißt), hat aber nicht direkt damit etwas zu tun. Eigentlich misst der grüne Ring, ob man sich 30 Minuten am Tag mal etwas schneller bewegt hat. Bei einem Workout ist das dann sicher der Fall, aber natürlich kann man sich auch sonst heftiger bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900
Stimmt...der Ring ist grün. 🤦🏼‍♂️
 
Renn mal ein wenig. Also mach mal etwas was Du sonst nicht machst. Dann hat meine Watch gemault "Es scheint so als würdest Du trainieren".
Hat jetzt nicht direkt was mit der Beobachtung zu tun, wie sich der grüne Aktivitätsring füllt, aber ja, seit watchOS 6 gibt es eine automatische Erkennung, dass möglicherweise ein Workout begonnen wurde. Kann man zum Glück abschalten, denn zuverlässig ist die nicht gerade. Aber die automatische Erkennung, dass ein begonnenes Workout beendet wurde, ist tatsächlich praktisch.
 
Zurück
Oben Unten