Training (Anzeige der gefahrenen Kilometer)

toveri

toveri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2020
Beiträge
65
Reaktionspunkte
31
Apple Watch4 + iPhone XS, Training "Radfahren outdoor":
In der Trainings-App (auf dem iPhone) bekomme ich die Karte mit der gefahrenen Strecke angezeigt. Die Angabe der gefahrenen Kilometer und die Durchschnittsgeschwindigkeit ist jedoch leer. (Strecke 0m, Durchschnittstempo 0,0 KM/H). Die übrigen Angaben wie z.B. die Höhe sind da.
Beim "Gehen outdoor" wird alles angezeigt. Wie bekomme ich das beim Radfahren hin?
 
Da hat wohl das GPS Signal gefehlt. Beim nächsten mal am Anfang mal drauf achten ob die Strecke anfängt zu zählen wenn du los fährst.
 
Schalte am IPhone in den Ortungsdiensten die Bewegungskalibrierung/Entfernungen ein, danach sollte es funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toveri
Hat es funktioniert?
 
Hat es funktioniert?
Bin gestern nicht auf Rad gekommen. Eine soeben durchgeführte kurze Testfahrt (7 Grad ist für mich keine Wohlfühl-Temperatur auf dem Rad, auch nicht bei blauem Himmel) hat aber ergeben, dass die Anzeige von Strecke und gefahrenen Kilometern nach Änderung der Einstellung jetzt da ist, so wie früher schon in der "Gehen outdoor"-App. Warum es dort funktioniert hat und hier nicht, wird wohl Geheimnis der App-Entwickler bleiben, und was die veränderte Einstellung in den Tiefen des Menus wirklich bewirkt, wohl ebenfalls.
Auf jeden Fall danke für den Hinweis, Kalufra!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten