tragische geschichte :P einzelne win applikation emulieren

M

Macsimilian

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallo

ich besser gesagt wir brauche/n eure hilfe...

ich benutze mein ibook g4 nur für die täglichen sachen wie surfen musik hören mails kalender bilder und für die uni z.b. textverarbeitung

das war der grund warum ich auf mac umgestiegen bin und habe es bisjetzt noch nie bereut, weil auf dem mac alles so viel einfacher und schneller geht

aber jetzt hat mein kumpel bei mir eine leidenschaft fürs poker spielen entfacht :p und ich spiele jetzt immer online poker bei everest

dazu bin ich dann immer an seinen win pc gegangen, weil das programm nur auf win läuft

da ich ja seinen pc zum pokern besetzte, hat er sich an mein ibook gesetzt und gefallen daran gefunden, sodass er sich auch eins gekauft hat

aber jetzt kann keiner von uns beiden mehr poker spielen was natürlich eine sehr bittere kiste für uns ist :p

nun suche ich schon seit 2h im internet nach einer möglichkeit nur dieses eine windows programm auf dem mac zum laufen zu kriegen

dafür habe ich zig beiträge in diesem forum durchgelesen. der thread mit der tradesoftware kam unserem problem ja schon sehr nahe, aber als ich mir die virtualpc version von versiontracker.com geladen hatte bin ich nicht weitergekommen, weil das irgendwie nur als update oder so gedacht war und außerdem brauche ich ja keine komplett emulierte windows umgebung sondern nur diese eine emulierte applikation

mit darwine bin ich noch weniger zurechtgekommen

nicht zuletzt dürften meine probleme auch noch durch mein nicht gerade stark ausgereiftes wissen verstärkt werden :p

deswegen frage ich jetzt mit welchem programm es möglich ist einfach nur ein einzelnes windows programm auf dem tiger zu emulieren ohne, dass man sich gleich wieder nen ganzes win ins haus holt

entschuldigt mich falls ich mich irgendwie wiederholt haben sollte und zögert nicht nachzufragen wenn ihr noch mehr wissen wollt

danke für eure hilfe
 
hmm.. nicht das ich wüsste..

evtl. mal nach einem anderen pokerspiel umsehen..
 
Du kannst doch Windows nich emulieren wenn du keine windows-version hast :rolleyes:
 
Also ich habe gerade mal geschaut, es gibt wohl auch für den Mac ein paar Poker-Games. Kenne zwar selber keine, habe aber mal bei Versiontracker geschaut.
Guck mal hier:
 
Unnötig zu erwähnen das es nicht legal ist von Deutschland aus an einem ausländischen Online Pokerspiel teilzunehmen. ;)

CU
Ghettomaster
 
Ist der Sinn beim Pokern nicht u. A., dass man zusammen am Tisch sitzt und man seine psychologischen Fähigkeiten/ Unfähigkeiten beim Deuten des Verhaltens der Mitspieler antestet?
:kopfkratz
 
Ich persönlich bin zwar nicht der Poker-Experte, kann als kleine Ablenkung "Scenario Poker" emfehlen.
Sehr, sehr gut gemachtes Dashboard-Widget.

Bin allerdings kein Power-Experte, und es ist auch kein Online-Spiel...

Ghettomaster schrieb:
Unnötig zu erwähnen das es nicht legal ist von Deutschland aus an einem ausländischen Online Pokerspiel teilzunehmen.
Wieso denn?
 
performa schrieb:

ja das weiß ich ich auch noch nicht

und zu dem punkt psychologische fähigkeiten.. da ist natürlich einiges dran, aber wie willst du denn auf die schnelle mal nen entspanntes ründchen mit 10 leute auf die beine stellen ohne 1 woche vorher alle anzurufen die man kennt die dann noch nicht mal die regeln kennen

das ist halt der große vorteil daran

aber zurück zum thema: also einzelne applikation geht nicht dann müsste ich schon wieder nen komplettes windows haben, richtig ?

würde die sache denn leichter mit einem intel mac z.b. einem macbook pro ?
, denn da scheint es ja irgendwie nen bisschen anders zu sein wenn ich es richtig verstanden habe
 
nein, das ganze wuerde nicht einfacher werden, da auch auf den intelMacs Windows emuliert werden muesste, um windows Programme auszufuehren. Nur auf dem IntelMacs gibt es fuer dieses Problem mehrere Moeglichkeiten wie Paralells oder Bootcamp.

So wie es aussieht wirst du um virtual pc nicht drum herum kommen.

mfg
m0mo
 
Umsonst, ledeglich Spielgeld, keine extra Software, spiel gegen reale Gegner!

neoSD
 
die poker-programme von versiontracker und das poker-widget sind nur gegen computer-gegner.
ich empfehle europoker, basiert auf java und läuft auch am mac hervorragend. wahlweise mit spiel- oder echtem geld, massig tische, und alles was man sonst so braucht. ich bin da auch recht häufig ;)
 
Ihr macht auf mich eine "süchtigen" Eindruck. Vielleich hat euch dieser Schritt vor einer starken Speilsucht bewahrt :D
 
m0mo schrieb:
nein, das ganze wuerde nicht einfacher werden, da auch auf den intelMacs Windows emuliert werden muesste, um windows Programme auszufuehren. Nur auf dem IntelMacs gibt es fuer dieses Problem mehrere Moeglichkeiten wie Paralells oder Bootcamp.

So wie es aussieht wirst du um virtual pc nicht drum herum kommen.

mfg
m0mo

falsch, auf den intelmacs läuft windows dank bootcamp nativ.
 
:D :D

sehr richtig erkannt Spee

ja um vpc werde ich wohl nicht herumkommen, da ich ja jetzt schon bei everest habe
aber danke für eure hilfe
 
Wieso so umständlich wenn man einfach ein Mac OS X Poker
benutzen kann?? Unter Google krieg ich mind. 15 verschiedene Poker-Versionen angezeigt, Freeware, Shareware alles dabei.

Ich werds nie verstehen :rolleyes:
 
performa schrieb:
Weil man als deutscher Bundesbürger nur an Glückspielen teilnehmen darf deren Betreiber dafür eine staatliche Konzession des jeweiligen (deutschen) Bundeslandes besitzen. An Online-Glückspiel darfst du nur teilnehmen wenn sich dein Wohnsitz und der Sitz der veranstaltenden Spielbank im selben Bundesland befinden. An einem ausländischen Glückspiel ohne Konzession des Bundeslandes in dem du wohnst, darfst du also rein rechtlich nicht teilnehmen.

Alles andere ist Beteiligung am unerlaubten Glücksspiel (§285 StGB): "Wer sich an einem öffentlichen Glücksspiel (§ 284) beteiligt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu einhundertachtzig Tagessätzen bestraft."

Achja, und für die fleissigen Verlinker: §284 (4) "Wer für ein öffentliches Glücksspiel (Absätze 1 und 2) wirbt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft."

CU
Ghettomaster
 
Alex24 schrieb:
Wieso so umständlich wenn man einfach ein Mac OS X Poker
benutzen kann?? Unter Google krieg ich mind. 15 verschiedene Poker-Versionen angezeigt, Freeware, Shareware alles dabei.

Ich werds nie verstehen :rolleyes:

Das ist wohl so, wie wenn du jemandem sagst: Warum umständlich Windows für Counterstrike installieren, wenn man einfach Quake spielen könnte...

Kleiner Tipp: Solche Spiele sind mehr als nur Spiele, sie sind auch Zugangsprogramme für Netzwerke von Spielern...
 
Bobs schrieb:
falsch, auf den intelmacs läuft windows dank bootcamp nativ.

da hast du natuerlich recht. Meinte es eher so, das Bootcamp eine Moeglichkeit ist, mit einem IntelMac Windows laufen zu lassen.

mfg
m0mo
 
Alex24 schrieb:
Wieso so umständlich wenn man einfach ein Mac OS X Poker
benutzen kann?? Unter Google krieg ich mind. 15 verschiedene Poker-Versionen angezeigt, Freeware, Shareware alles dabei.

Ich werds nie verstehen :rolleyes:

es geht nicht um solche poker-programme. es geht um onlinepoker gegen echte menschen (zum teil um echtes geld).
 
Zurück
Oben Unten