Tragbares Ladegerät ? (Von Sony)

Nima91

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
157
Reaktionspunkte
16
Hallo liebes Forum,

ich hab mal wieder ein Anliegen und zwar werde ich mir kommende Woche das neue MacBook Pro 15 kaufen. Ich bin Student und werde ab und zu das Gerät mitnehmen zur Uni aber ich will nicht extra das Netzteil mitnehmen und will daher mir ein tragbares Ladegerät kaufen was klein, dünn und fein ist. Daher komme ich zu der Frage ist es kompatibel mit dem MacBook ? Und vor allem wie viel mAh hat das MacBook finde dazu keinerlei Informationen.
Ich möchte mir dieses Ladegerät von Sony kaufen:

http://www.sony.de/electronics/tragbare-ladegeraete/cp-v10

Bedanke mich wie immer im Vorraus :)
 
Möchtest Du damit das MacBook aufladen oder den Akku am MacBook aufladen?

Der verlinkte Akku ist für Smartphones und Tablets und schon gar nicht für 15" Zoll MacBooks. Außerdem wirst Du keinen USB auf MagSafe Kabel finden.
Den Akku kannst Du am MacBook aufladen, ist ja nur USB.
 
Ein paar grundsätzliche Überlegungen:
- der Akku des neuen MacBooks hält ungefähr 9-10 Stunden, bei "normaler Nutzung" (Surfen, lesen, rechnen etc.) sogar um einiges länger, dass sollte für den Tag reichen
- die Akkus des MacBooks leisten 75 W/h oder 99 W/h, die Netzteile 65 bzw. 85 Watt da wirst Du mit einem 10Ampere Akku nicht weit kommen…
- die Netzteile der MacBooks sind nicht viel größer als der beschriebene Akku

der Akku ist zum Nachladen von iPhones / Smartphones gedacht, selbst bei einem iPad reicht er nur um es etwa 1,5 mal zu laden… Meine Frau hat ein MacBookPro und hat das Netzteil bisher fast ausschließlich abends benötigt - nur selten mal, wenn das MBP den ganzen Tag einen Beamer füttern musste hing es selbst mit am Strom.