Traffic Limit einstellen

johnnyXcash

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Kann man im iPhone ein Traffic Limit einstellen?
Mir würd der Complete60 Vertrag ja reichen aber ich hab Schiss durch irgendn Fehler auf über 200 MB zu kommen..
 
Beim normalen Surfen reichen 200 Mb recht weit. Du hast doch im iPhone ne Übersicht was Du schon verbraucht hast, den Zähler kannst Du auch immer wieder zurücksetzen. Ich mach das am 1. und mußte aber noch nie aufpassen das ich da nicht drüber komme. Bei 25h surfen hatte ich 1xx an MB... Sehr viel Youtube frisst, aber Du kannst ja ständig nachsehen was Dein Traffic macht.
 
Mir würd 200MB auch dicke reichen, aber hab schon so einige Horror-Storys drüber gelesen wie Leute aufeinmal durch irgendn Fehler oderso dick das Limit gesprengt haben.
 
Hallo,

ich interessiere mich auch für den Complete60, aber 200MB sind schon verdammt knapp denke ich. Das sind dann ca. 6.5 MB pro Tag, 1-2 E-Mails mit Anhängen und auf 1-2 größeren Seiten surfen, dann sind das schon ein paar MB Datenverbrauch. Auf der anderen Seite habe ich die Möglichkeit auch viel per WLAN zu surfen. Daher bin ich extrem unsicher, wieviel ich tatsächlich verbrauche werde.

Wie ich hier gelesen habe, kann ich jederzeit den Vertrag in einen höhren Vertrag wechseln? Dann würde ich auch erstmal den Taruf nehmen und sehen wieviel ich verbrauche. Fäng dann die 24 Monate Mindesvertragslaufzeit wieder neu an?

LG

Tina
 
200 MB reichen i.d.R. gut aus.
Du kannst jederzeit ohne zusätzliche Kosten (außer natürlich die regulären für den neuen Tarif) in einen höheren Tarif wechseln.In einen niedrigeren erst nach 12 Monaten.

Die Mindestvertragslaufzeit bleibt immer gleich bzw. verlängert sich dadurch natürlich nicht.
 
Lade Dir im AppStore das Programm USedbudget. Da kannst Du mit einfach Knopfdruck Dein verbrauchtes Volumen (das was T-Mobile in Rechnung stellt) sehen. Wenn Du dann knapp an den 200MB dran bist, solltest Du einfach vorsichtig werden. Ach ja und im Normalfall sollten die 200MB reichen (bei WLAN Nutzung wenn vorhanden)
 
Hallo Shat, hallo SirVikon,

danke für die schnelle Antwort und die Tipps! :)

Tina
 
Auf die eingebaute Anzeige ist kein Verlass! T-Mobile rechnet u.a nach Blöcken ab. Ist zu vergleichen mit einer 1/60 Minutentaktung.
 
Deswegen ja auch UsedBudget. Dort wird die Anzeige von der von T-Mobile berechneten Datenmenge genommen. Mit ca. 24 Stunden Verzögerung.
 
könnt Ihr bei eurem Anbieter nicht einstellen, dass wenn Ihr einen bestimmten Betrag überschreitet ihr ne Warnung bekommt?

hier in der CH bei Sunrise ist folgendes möglich:

Ihr definiert eine Limit (z.B. 60.- CHF)
dann könnt ihr sagen, was passieren soll, wenn Ihr den Betrag erreicht habt:
- Nur Info SMS
- Sperre des Abos bis zum nächsten Monat

und natürlich schau ich auch ab und an mal wie viel MB ich noch zur Verfügung hab.
 
Doch, genau das geht auch hier. Es braucht also keiner Panik vor Horrorrechnungen haben, wenn er das einstellt.
 
Wie viel verbraucht eigentlich der Push-Dienst von OS 3.0?
Wenn jede Minute auch nur 1kb übertragen wird, so wird dies auf 100kb aufgerundet, weil T-Mobile in 100kb Blöcken berechnet...
 
Der Pushdient sollte laut Ankündigung so konzipiert sein, dass die Verbindung dauerhaft gehalten wird. Wenn also keine Daten kommen, erhöht sich das Volumen auch nicht, aber die Verbindung wird gehalten, so das es eben nicht zu den ständigen Aufrundungen kommt. Dann würde nur einmal am Tag gerundet.
 
Wenn man den Push-Dienst aktiv hat und das iPhone aber ständig sein Netz verliert und wieder bekommt, man aber zu Hause eigentlich im W-Lan Netz ist wird dann auch jedesmal eine Datenverbindung aufgebaut? Habe am Tag über 3MB Verbrauch, obwohl ich im Wlan Netz surfe...

D1 Netz kommt und geht im Minutentakt sozusagen, mal ist ein E-Symbol sichtbar, mal nicht, aber eigentlich sollte ja übers W-Lan verbunden sein.
Kann mir die hohen Datenmengen nicht erklären und hab auch etwas muffensausen, dass dadurch der Verbrauch im Monat ins unermässliche steigt :eek:
 
Hallo,

ich interessiere mich auch für den Complete60, aber 200MB sind schon verdammt knapp denke ich. Das sind dann ca. 6.5 MB pro Tag, 1-2 E-Mails mit Anhängen und auf 1-2 größeren Seiten surfen, dann sind das schon ein paar MB Datenverbrauch. Auf der anderen Seite habe ich die Möglichkeit auch viel per WLAN zu surfen. Daher bin ich extrem unsicher, wieviel ich tatsächlich verbrauche werde.

Wie ich hier gelesen habe, kann ich jederzeit den Vertrag in einen höhren Vertrag wechseln? Dann würde ich auch erstmal den Taruf nehmen und sehen wieviel ich verbrauche. Fäng dann die 24 Monate Mindesvertragslaufzeit wieder neu an?

LG

Tina

Du bekommst erstmal nur die Info (Header und Text) der Email.
Die Anhänge werden nicht sofort und direkt aufs iPhone runtergeladen.

Wäre ja auch gemein, wenn Dir plötzlich jemand eine 400 MB große Email schickt und das iPhone diese im Hintergrund runterlädt ;)
 
Zurück
Oben Unten