Traffic gerecht verteilen

haudejen

haudejen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
412
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

mal ne frage. mein mitbewohner und ich hängen zusammen mit dem standard telekom sinus dsl 154 se wlan router an einer dsl 1000 leitung. leider benutzt mein kollege sehr ausgiebig emule (kann ich leider nichts machen). jetzt habe ich das gefühl, oder was heisst gefühl, bin mir sicher dass es daran liegt, dass dadurch meine verbindung ins netz viel viel langsamer ist, ist ja kein wunder.

gibt es irgendeine möglichkeit, etwas am router oder sonstwo einzustellen, dass der traffic gerecht auf beide rechner verteilt werden kann, was weiß ich, kenne mich da nicht aus, vielleicht eine blöde frage.

wäre für jegliche anregung dankbar, sehe es nämlich nicht so ganz ein, großartig für dsl zu löhnen, wenn ich kaum einen geschwindigkeitsvorteil davon habe.

achja, liege ich mit der vermutung richtig, dass es an emule liegt?

grüße, h.
 
haudejen schrieb:
achja, liege ich mit der vermutung richtig, dass es an emule liegt?
bin zwar auch kein Netzwerk crack, aber ich denk schon dass es daran liegen kann. wüsste jetzt aber auch keine möglichkeit was am router zu konfigurieren, um die bandbreite zu teilen. ich würde z.B. vielleicht mal mit dem Mitbewohner sprechen und je nachdem wie ihr surfen wollt, zu vereinbaren wer wann die Leitung für sich alleine hat. in der zeit sollte der andere dann nichts großartig im netzt machen. wär vielleicht ein vorschlag. aber erst mal die antworten von den profis abwarten!
Gruß Rupp