traffic anderer im wlan beobachten

  1. grabm

    grabm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    ich habe mir schon die augen wund gesucht, jetzt frage ich hier:
    womit kann ich in unseren lokalen netzwerk beobachten, wer wieviel traffic verbraucht? es sind alle per wlan mit dem router verbunden, und ich stelle mir das so vor, dass ich quasi den traffic den jewiligen mac adressen zugeordnet sehe... meine erste wahl wäre kismac gewesen, aber auf dem intel imac läuft das nicht....
     
    grabm, 01.12.2006
  2. StruppiMac

    StruppiMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    39
    Läuft hier wunderbar
     
    StruppiMac, 01.12.2006
  3. lihaf

    lihafMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es auch ne Möglichkeit den Traffic/die Geschwindigkeit für bestimmte User zu limitieren???
     
    lihaf, 01.12.2006
  4. StruppiMac

    StruppiMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    39
    Nein, wenn überhaupt nur in der Config vom Router
     
    StruppiMac, 02.12.2006
  5. grabm

    grabm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    im ernst? ich dachte, das wäre stressig, weil in den intel macs ein neuer chipsatz zum einsatz kommt (atheros?)... ich hab hier die kismac vesion 0.2a, welche läuft bei dir? mein imac ist aus der jüngsten revision.
    wenn ich den airport express active treibe wähle, kommt diese fehlermeldung: "KisMAC is not able to load the Apple Airport driver, if you killed it by loading the Viha driver. Try restarting KisMAC."
     
    grabm, 02.12.2006
Die Seite wird geladen...