Traditionelle Weihnachtskarten ja oder nein?

Traditionelle Weihnachtskarten ja oder nein?

  • Ich schicke Weihnachtskarten nur an Verwandte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich schicke nur gute alte Weihnachtskarten an alle

    Stimmen: 1 10,0%
  • Ich schicke Weihnachtsgrüße nur per Mail/Virtuelle Weihnachtskarte

    Stimmen: 1 10,0%
  • Ich mixe, mal Weihnachtskarten, mal Mail je nach dem....

    Stimmen: 2 20,0%
  • Nur meine Kunden bekommen eine Weihnachtskarte

    Stimmen: 4 40,0%
  • Ich habe niemanden dem ich eine Karte (einen Gruß) schicken könnte :(

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich grüße niemanden ;)

    Stimmen: 2 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Internetlady

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
7
Da wir heute schon das erste Adventtürchen aufgemacht haben
Frage ich mal so hier in die Runde schreibt von euch noch jemand Weihnachtskarten so richtig altmodisch auf Papier?

Ich mache das gerne schicke sie an die Familie und Freunde die in anderen Städten wohnen :) (und die man nicht mal so eben besuchen kann)

So E-Mail Weihnachtsgrüße kann ich ja gar nicht haben.. am besten noch mit einem Link zu einer Grußkartenseite…. Unpersönlicher geht es ja gar nicht mehr… :eek:

Ich finde das ist eine nette Tradition und immer ein guter Grund sich bei dem ein oder andern Mensch noch mal zu melden bevor das Jahr rum ist :)

Ich finde es selber auch wunderschön wenn man eine schöne Weihnachtskarte im Briefkasten vorfindet mit echtem Handgeschriebenen Gruß. :)

Und wie handhabt ihr das?
 
Also ich verschicke nicht wirklich Weihnachtskarten. Einfach aus dem Grund, dass ich keinen hätte, dem ich was schicken könnte.
Aber diejenigen, die ich jetzt an Weihnachten sehe, bekommen immer etwas "handgemachtes" von mir.

Dieses Jahr gibt es für meine Mutter und die Schwiegermutter einen Gutschein (für die Damen je ein unterschiedliches Wellnessprogramm).

Da ich aber einfach nur den Umschlag in die Hand drücken blöde finde, werde halt noch schön selbstgemachte Karten erstellt.
Mit vielen Ornamenten und persönlichen Grüßen, so wie man es nirgends kaufen kann :)

Also so mach ich das immer. Wenn mir ein Geschenk etc. zu unpersönlich (trotz der Auswahl; man schenkt ja schon immer was zur Person passendes) erscheint, dann wird es so noch "verschönert".

Grüße per mail find ich noch nicht mal sooo schlimm.
SMS find ich schlimmer! Dann hätte derjenige auch anrufen können; darüber hätte ich mich mehr gefreut...
Aber das ist ein anderes Thema.
 
Obwohl ich grade überlege einigen hier im Forum, deren Adresse ich habe, eine Weihnachtskarte zu schicken.
Gany würd ich auch eine schicken, aber die Adresse hab ich ja nicht.
 
Zurück
Oben Unten