Trackpad verhält sich seltsam - brandneues MBP15"

mausfang

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
1.282
Hallo zusammen,

kurz gesagt: Habe ein brandneues MBP15" BTO.

Seit dem ersten mal als ich das Gerät anschaltete habe ich das Gefühl, dass was mit dem Trackpad nicht in Ordnung ist.
  • Es werden häufig Klicks ausgeführt, die ich nicht selbst auslöse.
  • Manchmal öffnen sich Menüs, über denen ich definitiv den Mauszeiger in dem Moment nicht platziert hatte.
  • Doppelklicks sind manchmal schwer auszulösen.
Bislang habe ich nur versucht die Doppelklick-Geschwindigkeit für mich anzupassen.

Ich habe den Eindruck, dass es schlimmer ist, wenn ich die Hand in "Hab-Acht-Stellung" über dem Trackpad liegen habe. Beim meinem vorherigen MBP von 2011 hatte ich nie Probleme.

Ist da was bekannt, dass es Probleme gibt? Oder wisst ihr etwas wie man das Trackpad da etwas toleranter machen kann?

Bin für Tipps dankbar, denn ich bekomme das auch nicht gescheit reproduziert, und ich habe wenig Lust mich bei von Jungs im Apple-Store abwatschen zu lassen.
 
Ja. Sehe ich grundsätzlich auch so. Ich kann es aber nicht zuverlässig reproduzieren. Ich mache mir Sorgen, dass so ein Genius-Bar-Honk sagt, dass er nichts findet.

Können die das dort irgendwie vernünftig testen?
 
Im Zweifel entscheiden sie das für Dich. Da hatte ich bisher noch keine schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Tap-to-click ausschalten. Eine meiner ersten Amtshandlungen bei Laptops aller Art. Das ist totaler Mist, der noch nie richtig funktioniert hat.
 
Tap-to-click ausschalten. Eine meiner ersten Amtshandlungen bei Laptops aller Art. Das ist totaler Mist, der noch nie richtig funktioniert hat.

Nutze ich schon immer und hat noch NIE nicht richtig funktioniert. Kann diese Aussage nicht nachvollziehen. Ist hier aber auch offensichtlich egal, da das Book offensichtlich einen Hardwarefehler hat und wäre es meins, hätte es Apple schon längst wieder. 2 Wochen lang nimmt Apple jedes Gerät anstandslos zurück, auch wenn im Laden gekauft. Austauschen und fertig!
 
Das habe ich bei mactrade bestellt. Allerdings habe ich den Apple Store in Sindelfingen direkt vor der Haustüre. Habe nächste Woche einen Termin.
 
Tap-to-click ausschalten. Eine meiner ersten Amtshandlungen bei Laptops aller Art. Das ist totaler Mist, der noch nie richtig funktioniert hat.
Danke für den Tipp! Genau wegen so Hinweisen frägt man im Forum. Deaktiviere das, und schaue mal. Könnte mir vorstellen, dass es damit zu tun hat. Wie gesagt, bin es gewohnt, dass die Hand immer über dem Trackpad liegt. Werde berichten ...
 
Zurück
Oben Unten