trackpad träge, mbp 2008

B

blazey

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
hallo,

bei meinem mbp 2008 zeigt sich wiederkehrend folgendes verhalten:

beim normalen betrieb, zb. surfen im netz, word etc., reagiert das trackpad plötzlich träge. dann ist das scrollen mit 2 fingern nicht mehr möglich und die bewegung ist schwerfällig.
bin ich beim eintreten des phänomens gerade am tippen, passiert folgendes: der buchstabe, den ich dann gerade drücke, wird ca. 20-30 mal hintereinander getippt. das sieht dann so aussssssssssssssssssssssssssssssss

danach ist das trackpad dann wie oben beschrieben nur noch eingeschränkt nutzbar.

um dies zu beheben, muss ich den mac kurz schließen und wieder aufwecken. danach funktioniert das trackpad wieder einwandfrei....bis es dann wieder passiert. manchmal ist es tagelang/wochenlang nicht. dann kommt es an anderen tagen ärgerlicherweise alle 10 minuten vor. eine regel ist dabei nicht zu erkennen, es scheint willkürlich und ich arrangiere mich damit seit einigen jahren.

ich nutze windows 7 pro.

kann sich jemand vorstellen, woran das liegen kann? ich vermute eher einen hardwarefehler, da ich zeitweise auch auf windows8 unterwegs war und der effekt ebenfalls willkürlich auftrat.
 
Welches 2008er, das Pre-Unibody?
Dann nimm mal den Akku raus und schau, ob er gewölbt ist.
 
es ist das A1260.
der akku ist nicht gewölbt. ich habe ihn vor ein paar monaten gegen den ersten getauscht. das phänomen tritt bei beiden akkus genau so auf.
 
Ist mal irgendwann Flüssigkeit reingekommen?
 
hm, das möchte ich ausschließen.
aber jemand ist versehentlich mal draufgetreten, am rechten oberen rand, wo der stromanschluss ist. dort ist das gehäuse auch etwas verbogen.

edit: linkerer oberer rand, sorry :) ......weit entfernt vom trackpad
 
Dann würde ich es zb hiermit (ohne Garantie, im Zweifel einfach wieder verkaufen) austauschen.
 
das könnte eine idee sein. danke.
 
Zurück
Oben Unten