Trackpad Taste reinigen aber wie?

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
Hab leider keinen thread gefunden der mir das erklärt. Wißt Ihr wie ich die Taste unter dem Trackpad reinigen kann? Durch meine kleine Tochter ist die Taste etwas verklebt.
 
Also ich habe das bisher immer mit einem feuchten Microfasertuch gemacht, wenns ganz hartnäckig war, das Wasser mit ein bisschen Spüli angereichert. So putze ich mein ganzes PB, an den Monitor habe ich mich bis jetzt allerdings noch nicht mit Spüli herangewagt.
Schmutzig machen muss ich es allerdings selber, meine Töchter verschmutzen inzwischen ihre eigenen Books.

Keine Angst!, Jan
 
Ok aber der Dreck hängt ja irgendwo unten drin, ansonsten würde die Taste ja nicht schwer gängiger gehen und ein wenig kleben. Also müste ich irgendwie das Case aufkriegen - denke ich?!
 
Dass ist allerdings wahrscheinlich kein Zuckerschlecken. Du hattest davon vorher nichts geschrieben, dass die Taste schwergängig ist.
Ich bin nicht so modern ausgerüstet wei du, habe daher noch kein MacBook auseinandergenommen, aber kürzlich ein iBook. Um dort an das Trackpad von unten zu kommen, musst du etwa zweiwinhalb Stunden Zerlegungs- und Zusammenbauaufwand rechnen. Ich stelle mir vor, dass das beim MacBook so ähnlich ist.
Jedenfalls würde ich mich ohne ausführliche Dokumentation nicht an die Zerlegung wagen. Die gibt es zum Beispiel bei http://www.ifixit.com/Guide/86.1.0.html, ich habe gerade mal hereingeschaut, scheint doch viel leichter zu sein, an das Trackpad heranzukommen, als es beim iBook der Fall war.
Machs einfach mal auf und schau, ob du erkennen kannst, was deine Taste schwergängig macht. Viel Werkzeug brauchst du dafür nicht.
Wichtig ist, dass du dich an Metallteilen deines Rechners erdest, um Schäden durch elektrostatische Aufladung zu vermeiden.

Viel Glück, wenn es dann geklappt hat machts auch Spaß!
 
Zurück
Oben Unten