Benutzerdefinierte Suche

Trackpad spinnt rum

  1. martinibook

    martinibook Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    350
    Hallo,

    Manchmal spinnt das Trackpad rum, der Mauszeiger bewegt sich nach einer Bewegung in die andere Richtung zurück oder bewegt sich von alleine. Habe ich meine Maus angeschlossen (Trackpad wird dann deaktiviert) springt der Zeiger nicht mehr rum.

    Da mein iBook noch keine Scrollfunktion hat, habe ich iScroll2 installiert.

    Woran kann das liegen?

    Martin
     
    martinibook, 11.05.2006
  2. Spee

    SpeeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Irgendwelche falschen einstellungen in iScroll? vielleicht hast du auch mehr als nur 2 Finger auf dem trackpad. Das passiert mir ab und zu wenn ich mich über diese komischen Bewegungen des Mauszeigers wundere... :D
     
    Spee, 11.05.2006
  3. BoDok

    BoDokMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem hatte ich mit meinem iBook auch. Laut Apple liegt das an der statischen Aufladung. Da das iBook aus Plastik ist und nicht "geerdet" ist entsteht dieses Problem. Wenn das Phänomen auftritt einfach was metallisches (wenn möglich geerdet) anfassen, dann geht es wieder.
     
    BoDok, 11.05.2006
  4. martinibook

    martinibook Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    350
    Man kann sich ja mal ein Elektroskop bauen und schauen, ob es da einen Zusammenhang gibt.

    Einfach eine Büroklammer nehmen und L-Förmig aufdröseln. Dann einen Streifen Alufolie falten und über den Bodenstrich von L legen. Dann einfach anfassen. Wenn sich die beiden Enden der Folie abstoßen, ist man statisch geladen.

    Martin
     
    martinibook, 11.05.2006
  5. Ender

    EnderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    31
    Hallo zusammen,

    PMU-Reset kann helfen.

    Gruß
    Andreas
     
    Ender, 11.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Trackpad spinnt rum
  1. Junaid
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    155
    OmarDLittle
    30.06.2017
  2. vagalume79

    Trackpad spinnt

    vagalume79, 20.10.2016, im Forum: MacBook
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    383
    vagalume79
    20.10.2016
  3. Marke66
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.629
    Marke66
    27.11.2014
  4. Ejsel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.681
  5. thE
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.185