Trackpad spinnt nur rum

thE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
1.045
Reaktionspunkte
22
Hallo!

Habe ein Macbook Late 08 mit 4GB Hynix Speicher von DSP.
Jedenfalls spinnt seit heute das Trackpad komplett...

Egal ob ich Ubuntu oder Vista starte, es ist unmöglich das Trackpad normal zu bedienen.

Entweder es fährt zu langsam, oder interpretiert 3 Finger obwohl nur 1er oben ist und wenn man wo genau hinklicken/tippen will springt es meisten nur hin und her..

Scrollen geht fast nicht mehr und auch so kann man kaum noch arbeiten wenn das nicht funktioniert.

Das einzige was ich sagen könnte ist, dass meine Freundin via FireFox das Fotohochlade Plugin von Java gestartet hat und seitdem spinnt das so (kann auch nur Zufall sein).


Kann ich irgendwas wo reseten oder neu konfigurieren oder soll ich das Teil von Apple holen lassen? (habe noch Garantie)
Achja und falls Apple das Teil reparieren oder sonst was, löschen die mir die HDD (mir gehts drum ob ich vorher alles wegsichern soll).

mfg

PS.: Zb jetzt grad gehts wieder super.. Aber 1 minute später hats wieder nur rumgezickt...
 
Probier doch mal einen SMC und/oder PRAM-Reset aus => google

Bei reparatur sollte man immer nen Backup machen, normal wirds aber nicht gelöscht. Ich formatier vor sowas aber immer die Platte, geht die ja nix an was ich drauf hab.
 
Egal ob ich Ubuntu oder Vista starte, es ist unmöglich das Trackpad normal zu bedienen.

hm, das heißt du hast kein Mac OS X installiert? Dir ist schon klar, dass die BootCamp Treiber für Vista und die 3rd Party Treiber des Ubuntu warscheinlich einfach nur schlecht sind?
Bei meinem Macbook Late 2008 spackt das Trackpad unter Windows XP auch regelmäßig rum, unter OSX ist alles normal.
 
Es spinnte unter OS X ja am meisten rum.
Aber jetzt gehts wieder...

Werde nachher noch Ubuntu und Vista nochmals probieren. Bisher hats dort auch nie gesponnen. Ubuntu kann man nachrüsten, sodaß das Trackpad dort auch so wie unter OS X funktioniert.

Naja, werde es mal weiterhin beobachten und das nächste mal ein Video davon machen.
 
Zurück
Oben Unten