trackpad-probleme im Finder MBP bettertouchtool

I

itti16

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich habe folgendes Problem bei meinem neuen MBP. Im Finder möchte ich zB eine einzelne Datei mittels drag/drop verschieben. Dazu halte ich die "linke Maustaste" (d.h. trackpad unten links - click) gehalten und ziehe die entsprechende Datei mit einem anderen Finger ans Ziel. Das Blöde ist nur: Meistens selektiere ich dabei die darunter liegenden Dateien, so als ob ich Shift und Pfeiltasten benutzen würde. Ich brauche dann oft mehrere Versuche, um die einzelne Datei zu verschieben und nicht einfach nur alles zu markieren. Das betrifft die Listenansicht, die anderen Ansichten habe ich noch nicht ausprobiert (bin gerage an meinem beruflich genutzten Mac Pro). Am MP (logitech-Maus) habe ich dieses Problem nicht, mein Kollege (älteres MBP mit konventionellem Trackpad) auch nicht. Bettertouchtool hat nichts entsprechendes als Geste eingestellt.

Danke für die Hilfe,
Martin

PS: Bettertouchtool ist fürs Trackpad der absolute Hit - unbedingt ausprobieren!
 
Zurück
Oben Unten