Trackpad nach Ruhezustand

R

Reval14

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Hi, nach dem Ruhezustand braucht mein neues 15" Macbook 2,3 Ghz ziemlich lange bis das Trackpad reagiert. Ist das normal?

Danke.
 
Du müsstest schon beschreiben was "ziemlich lange" bedeutet, denn ich stelle mir jetzt vor, dass du 5 Minuten warten musst.
 
Es betrifft nur den Ruhezustandmodus in dem der Arbeitsspeicher auf die HD kopiert wird und das starten generell länger dauert. Wenn das System verfügbar ist, das heißt der Cursor sich mit Maus bedienen lässt braucht das Trackpad ca. 20 sek bis es reagiert.
 
20 Sekunden sind definitiv zu lange. Bei mir ist die Maus auch immer schneller einsatzbereit als das Trackpad, aber meist handelt es sich um wenige Sekunden bis das Trackpad wieder aktiv ist.
 
Kommt sicher auch drauf an, ob eine HDD oder SSD im Mac steckt.
 
Zurück
Oben Unten