Trackpad leicht gewölbt

  1. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2
    Hey,

    hört sich natürlich übertrieben an...aber mein Trackpad ist oben (also an der Tastaturseite) ein bisschen gewölbt, ist etwas höher als das Gehäuse. Ich kann es runterdrücken, das bleibt auch eine Zeit so aber irgendwann wölbt es sich wieder nach oben. Es handelt sich natürlich nur um 1 oder 2 mm aber trotzdem sieht es etwas komishc aus wenn man drauf achtet...ich habe mir auch schon überlegt, ob man nicht ein bisschen Klebstoff darunter drücken sollte, aber ich denke nicht, dass das dem Trackpad so gut tun würde...
    Was würdet ihr machen? Ist es bei euch vllt auch so?

    Achja: Meine Leertaste ist auch rechts höher als links und mein Klickbalken des Trackpads ist links höher als rechts^^(Es handelt sich hierbei natürlich nur um kleine Werte, mein iBook ist nicht komplett verzogen ;) )
     
    simmie, 22.12.2005
    #1
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    hi,

    also es ist wohl nicht normal dass die trackpad fläche in irgendeine richtung gewölbt ist! es scheint so, als ob die folie die dadrauf liegt, nicht mittig liegen würde und auf spannung ist, wodurch sie diese wölbung bekommt. mit dem klebstoff würde ich es nicht machen, denn du dadurch die emfindlichkeit des pads beeinträchtigen wirst. na ja und das leidige tastaturthema: ich glaube, dass es keine einzige gibt, die wirklich mackellos ist! bei mir hebt die page up taste an einer ecke ein bisschen ab.

    grüsse
     
    Mister_Ed, 22.12.2005
    #2
  3. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2
    Naja ich kann ja damit leben! Ich denke halt, dass es vllt User gibt, die dieses Problem auch haben und evtl. gelöst haben. Aber solange die Leertaste bei mir und die pg up Taste bei dir funktionieren ist es doch okay!
     
    simmie, 22.12.2005
    #3
  4. pompe

    pompe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    meins ist seit heute gewölbt.....schön langsam macht das ganze keinen Spass mehr!
     
    pompe, 23.12.2005
    #4
  5. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2
    Haste versucht, etwas dagegen zu unternehmen?
     
    simmie, 23.12.2005
    #5
  6. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    naja, das ist ja fast schon `normal´ ;) bei ibooks... :D

    solange alles funktioniert wäre das alles für mich auch ok.
     
    Emagdnim, 23.12.2005
    #6
  7. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2
    ...und das tut es! Daher ist mir das auch recht wurscht, ist mir nur mal so aufgefallen :D
     
    simmie, 23.12.2005
    #7
  8. pompe

    pompe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das witzige ist: ich war heute bei meinem händler wegen einem anderen problem. und zwar ist mein trackpad aus horizontaler sicht minimal schief eingebaut. rechts tiefer als links. aufjedenfall meinte der techniker, es sei in "der norm". dann, 5 stunden später, spühr ich das es sich im rechten bereich gewölbt anfühlt...bis jetzt hab ich nichts machen können
     
    pompe, 23.12.2005
    #8
  9. pompe

    pompe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiss nicht. es stimmt schon, solange es funkt ist es gut, aber wie lange? und das book ist erst 1 woche alt. und günstig war es auch nicht. da sollte es doch zumindest anfangs passen.
     
    pompe, 23.12.2005
    #9
  10. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    hi,

    also bei einem "frischling", dass gerade eine woche alt ist würde mich das irre ankotzen das das pad schief ist! und ich würde das gerät umtasuchen wollen oder zumindest versuchen!
     
    Mister_Ed, 23.12.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Trackpad leicht gewölbt
  1. Junaid
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    148
    OmarDLittle
    30.06.2017
  2. der_Kay
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    129
    der_Kay
    17.06.2017
  3. miontec
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    233
    miontec
    07.05.2017
  4. macmanmuc
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    147
    macmanmuc
    25.04.2017
  5. ginobranco
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    586
    Pas911
    21.10.2013