Trackpad funktioniert nicht richtig

Hracho

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe ein Macbook Pro 15'' mit snow leopard und mein Trackpad funktioniert nicht mehr so wie ich will. Um etwas anzuklicken reicht es auf einmal nicht mehr das Trackpad anzutippen, sondern ich muss richtig klicken… In den Systemeinstellungen lässt sich das Trackpad nicht mehr öffnen… :confused:
Weiß jemand was da zu machen is? Danke LG
 
Da du hier in der Desktop Sektion bist, hast du gar kein Trackpad ;). Bitte achte darauf in den richtigen Unterkategorien zu posten, damit dir besser geholfen werden kann.

So nu aber zum Problem: Hast du schon mal ein "Clean Install" gemacht um einen Softwarefehler auszuschließen? Sollte auch bei einem sauberen System die Systemeinstellung auch nicht funktionieren, könnte es ein Hardwareproblem sein.
 
Ich gehe mal davon aus, dass das Trackpad mit Sicherheit nicht ohne dein Zutun die Arbeit eingestellt hat.

Was hast du denn verändert, damit es nicht mehr funktioniert?
 
Hatte das Problem auch bei meinem MacBook.
Hab Spiritus auf einen Lappen und es mal richtig sauber gemacht, hat bei mir geholfen.
Seitdem funzt es wieder richtig.

Wäre erstmal die kostengünstigste Lösung ;)

Franky
 
Also erstmal Danke für eure Hilfe…
@Tzunami: hab nur mac pro gesehen und dachte damit ist das macbook pro gemeint… wie genau funktioniert denn ein clean install?
@trixi1979: hätte ich selbst etwas umgestellt wüsste ich auch wie ichs rückgängig machen könnte, aber danke für deinen Beitrag
@franky664: Hat mir richtig Hoffnung gemacht, da mein Macbook ziemlich dreckig war… habs gereinigt geht immer noch nicht…

Außerdem funktioniert das Wischen mit mehreren Fingern ja noch, also erkennt er die Berührung, also denk ich es ist ein Softwareproblem;
Weiß denn niemand warum ich das Trackpad bei den Systemeinstellungen nicht mehr öffnen kann, bzw wie man sowas "reparieren" kann?
 
@Tzunami: hab nur mac pro gesehen und dachte damit ist das macbook pro gemeint… wie genau funktioniert denn ein clean install?

Du installierts OSX auf eine leere Festplatte. Entweder auf eine externe Platte, oder du machst ein Backup von der internen und installierst dort OSX neu.
 
hmm hab heut mac os neu installiert, geht jetzt wieder, hat mich aber enttäuscht dass es keine bequemere variante gegeben hat… trotzdem danke an alle (=
lg
 
Gab bestimmt eine bessere Methode, aber den Fehler findet man nur durch ausführliche Informationen.

Wann trat der Fehler auf? Wurde davor etwas installiert? Gab es einen Absturz der das verursacht haben kann usw.
 
Nun ja, ich glaub angefangen hat alles damit, dass ich den Laptop ein paar Tage im Ruhezustand laufen lassen hab… nach ein paar Tagen hat er ein bisschen gesponnen, das Dock hat zB nicht mehr durch den blauen Punkt angezeigt welches Programm läuft, der Fehler war aber nach einem Neustart wieder behoben.
Aja und nach der Neuinstallation kann ich in den Systemeinstellungen wieder auf das Trackpad zugreifen, dafür diesmal nicht auf den Unterpunkt Tastaturkurzbefehle bei Tastatur.

edit: Nach Systemaktualisierung funktioniert alles einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten