Trackpad funktioniert nicht mehr...

S

sachmalan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
521
Reaktionspunkte
22
Hallo, seit gestern reagiert mein Trackpad nicht mehr - weder auf Klicks noch auf wischen. Als sei es tot. Dabei hat vorgestern alles wie immer tadellos funktioniert. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

MacbookPro 13" (late 2013)
 
Ganz vielleicht bläht sich der Akku darunter auf?
 
Hi
SMC-Reset schon gemacht?

Gruß yew
 
Jetzt zumindest mal SMC-Reset gemacht. Keine Veränderung leider...
 
Ganz vielleicht bläht sich der Akku darunter auf?

Hast Du das geprüft? Man erkennt es auch an einem verzogenen Rahmen etc. Der Akku darunter altert, bläht sich aus Sicherheitsgründen auf und legt Trackpad und Tastatur nach, je nach Stärke.
 
Jap, da ist nichts verzogen oder ähnliches...
 
Hi
welches System?

Erscheint das Trackpad im Systembericht? Evtl. über Bedienungshilfen oder ähnlichem das Trackpad deaktiviert?
Besteht das Problem auch bei einem zusätzlich neu angelegten Benutzer?
Ansonsten das Combo-Update über das bestehende System drüber installieren.

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe Mojave 10.14.3 drauf und das Trackpad wird angezeigt.

Nun hab ich noch ein Problem. Immer wieder setzen nun auch die Reaktionen der Maus aus - ich werd echt noch irre. Als würde der Rechner ewig rechnen um den Weg des Zeigers zu berechnen oder eben einzelner Buchstaben die ich in die Tastatur tippe.

Gibts denn keine Lösung?

Neuen Mac kaufen oder? :)
 
Hast Du denn nun endlich mal nach dem Akku geschaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
Ja, aber da ist nichts vergrößert oder ähnliches...
 
Zurück
Oben Unten