Trackpad für Mac und Windows?

Apfelsammler

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
977
Reaktionspunkte
252
Frage, gibt es ein Trackpad dass für Mac OS und Windows gleichermaßen funktioniert? Bei der Tastatur gibt es ja die Logitech MX Keys.
 
Das Apple-Trackpad funktioniert auch unter Windows. Die Modelle von Logitech sind ebenfalls für beide Systeme geeignet.
 
Das Apple-Trackpad funktioniert auch unter Windows. Die Modelle von Logitech sind ebenfalls für beide Systeme geeignet.
Wenn ich es unter Windows verwenden (was gut ist) muss ich da etwas u in Win umstellen? Wie erkennt Windows das Trackpad? Meine Logitech Tastatur MX Keys hat mein Windows Rechner mit BT nicht erkennen wollen (obwohl Bluetooth aktiviert war) sondern nur mit dem mitgeliferten USB Logi Bolt.
 
Meine Logitech Tastatur MX Keys hat mein Windows Rechner mit BT nicht erkennen wollen (obwohl Bluetooth aktiviert war)
Von alleine geht das auch nicht, da musst du schon selber aktiv werden. Uns zwar auf Windows.
 
Habe nur Erfahrung mit dem alten Trackpad (das mit der AA-Batterie; ein solches wird gerade hier im Flohmarkt angeboten), das funktioniert problemlos mit allen Betriebssystem, die ich hier am laufen habe: MacOS, Windows 10, 11, Linux, Raspberry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocSnider
Von alleine geht das auch nicht, da musst du schon selber aktiv werden. Uns zwar auf Windows.
Aber wie, als Windows meine Tastatur erkennen solte ohne den Logi Bolt, hat Win nur gerödelt und gerödelt und passt ist nichts. Mit dem Logi Bolt ging es schnell.
Das Apple-Trackpad funktioniert auch unter Windows. Die Modelle von Logitech sind ebenfalls für beide Systeme geeignet.
Welches von Logitech würdest Du empfehlen?
 
Das Teil muss in den Erkennungsmodus geschaltet werden irgendwie, dann blinkt meist dessen LED schneller. >> Handbuch!

Kunststück, das dürfte auch kein BT sein, sondern einfacher 2,4 GHz Funk.
Danke, jetzt hat es auch endlich mit der BT Tastaur geklapp, beim x-ten Versuch.

Also könnte ich ein Logitech Trackpad für Mac wie das Touch Pad T651 wie @Froyo1952 geschrieben hat?

Nachtrag: Habe gerade gelesen, dass das T651 nur für Mac OS gibt wenn verfügbar und man wenn mann das Magic Trackpad von Apple unter Windows über BT betreiben will, das Trackpad nur wie eine Ein-Tasten Maus funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Apple-Trackpad funktioniert auch unter Windows. Die Modelle von Logitech sind ebenfalls für beide Systeme geeignet.
Das würde ich ja gerne machen, aber Windows erkennt via BT mein Trackpad (dass ich seit gestern habe) nicht. Wenn Du sagst es geht, dann muss es doch gehen aber nur wie? Über Umwege?
Auf der anderen Seite habe ich gelesen dass grundsätzlich nicht möglich ist oder liegt es an einen fehlenden Treiber für Windows?
:eek::unsure::unsure:

Ps: Habe es jetzt hinbekommen beide Geräte miteinander zu koppeln. Muss jetzt nur noch herausfinden wie ich es konfigurieren kann.

Ps Ps: Habe gerade einen Nachteil herausgefunden. Konnte zwar das Magic Trackpad mit meinem Windows PC koppeln aber dann funktionierte das Trackpad auf meinem MacMini nicht mehr obwohl auch mit diesem gekoppelt. So habe ich das Trackpad in Windows wieder entfernt und nutze es nur unter Mac OS.Unter Win bleibt dann weiterhin die Maus tonangebend.
Schade, es wäre zu schön um war zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten